l e b e n s w e i s e
Verkehrsunfall hautnah erlebt....
feuerlibelle, Do, 2. Okt. 2014, 20:45
heute abend kurz vor 18h stehe ich auf dem gehsteig und warte auf die grünphase beim fußgeherübergang. die straßenbahn fährt auch gerade in die haltestelle ein und einige, sehr eilighabende neuösterreicher rennen bei rot über die stark frequentierte straße - zu gleicher zeit gibt es einen gewaltigen krach, der straßenbahnfahrer macht eine notbremsung und schon ist das chaos im abendverkehr perfekt. mir ist das herz fast stehengeblieben.....






der burschi kann die scherben seines autos in den kofferraum verladen und froh sein, dass er diesmal noch glimpflich davongekommen ist....

Kommentieren



mark793, Fr, 3. Okt. 2014, 00:08
Puh, gut dass nichts Schlimmeres passiert ist. Im ersten Moment erwartet man bei so einem Krawumms ja doch ernstere Folgen.

Hier in Düsseldorf ist das Straßenbahn-Rammen übrigens ein Klassiker. In etlichen Durchgangsstraßen mit Schienen in der Mitte sind Linksabbiegemöglichkeiten sehr rar gesät (aus Gründen!), aber es findet sich alle paar Tage jemand, der es trotzdem für eine gute Idee hält, einen spontanen Abbiegeversuch zu machen ohne in den Rückspiegel zu gucken. Und ich glaube nicht, dass das alles Auswärtige sind...

also ganz erholt habe ich mich von dem schock noch immer nicht. wie sie richtig sagen - im ersten moment erwartet man bei so einem aufprall ernstere folgen. bis ich mich getraut habe zu dem unfallort hinzuschauen, sind einige minuten vergangen. ich musste dann an der straßenbahn vorbei und dort stand auch das unglücksbürschchen wie belämmert neben sich und ich habe den eindruck gehabt, dass er völlig weggetreten war. sein alter schätze ich auf 20-24. die rettung hat ihn und noch einen (beifahrer?) mitgenommen. ich verstehe nur nicht, warum die jungen männer so deppert rasen müssen...
Kommentieren