l e b e n s w e i s e
Da Hofa war's,
feuerlibelle, Fr, 3. Okt. 2014, 22:43
vom zwanzgerhaus! [...] des schaut mir so verdächtig aus!
wer kennt schon nicht das lied vom wolfi ambros...
in meinem fall war's auch 'da hofa' nur etwas gerissener ;-)



nein, ich bin keine schnapstrinkerin, aber ich kaufe jeden monat zwei flaschen waldhimbeergeist für unsere dorfhelfer und -gäste, die gern bei uns reinschauen um sich mit einem "österreichischen pálinka" aufzuwärmen. von dem billigfusel haben sie sich schon satt gesoffen. sagen sie.
Irgendwer aus dem freundeskreis hat uns die südtiroler spirituosen vom hofer empfohlen und so bin ich dort zur stamm-schnapskundin geworden. diese woche war ich wieder dort und damit ich in der kalten jahreszeit nicht so oft hin pilgern muss, habe ich gleich zwei flaschen mitgenommen. die letzte flasche in der bar war noch nicht ganz leer und als ich heute die neugekauften ausgepackt und dazu gestellt habe, wollte ich meinen augen nicht trauen. der gerissene hofer hat mich übern tisch gezogen...
vor zwei monaten hat die 0,7l flasche genauso viel gekostet wie heute die 0,5l flasche. ja, wo sind wir denn?
ein klarer fall für den VKI. was sonst!

Kommentieren



marion, So, 5. Okt. 2014, 23:45
Solche Gemeinheiten bemerkt man immer nur an den

Produkten, die man häufig kauft, aber die Tricksereien werden immer häufiger. Sogar schon Packungen mit erlogenen "20 % Gratis", in wirklichkeit war bei gleichem Preis weniger drin.

ja, so ist das. leider. die handelshäuser scheinen eine besonders ausgeprägte kriminelle ader zu haben. das muss man sich als konsument aber auf keinen fall gefallen lassen...

Liebe F, zwar etwas ot, aber ich werde morgen bei mir auch was über die unerschämt - dummen Hofers schreiben......... liebe Grüße, Iris
Kommentieren