l e b e n s w e i s e
BilderRätsel V/3
feuerlibelle, So, 12. Okt. 2014, 22:04
[hier die spielregeln]

dritte runde
schwierigkeitsgrad 4


ich möchte sie nur darüber informieren, dass ich das zu erratende bild vor dem spielbeginn meinem herzbuben als vortester zeige und je nach dem wie schnell oder ob er das bild überhaupt erkennt, bestimme ich den schwierigkeitsgrad.....;– also, alles ist relativ!
jetzt wissen sie bescheid :-)



was sehen auf dem bildausschnitt?
(erweiterter bildausschnitt am 14.10., auflösung am 15.10.)

ich wünsche uns eine lustige und unterhaltsame spielrunde.
toi-toi-toi!

Kommentieren



marion, So, 12. Okt. 2014, 22:39
Ohje, leicht machen Sie beide es uns nicht. Das wirkt sehr ballaststoffreich.

liebe marion, ich kann sie beruhigen– der herr vortester hat das bild auch nicht erkannt. sein kommetar: "das ist unmöglich zu lösen".....

Sie haben Mail. Gibt es Extrapunkte für die schnellste Lösung?

danke, beantwortung auch schon unterwegs.
wieso fragen sie jetzt schon nach extrapunkten- wir haben erst gerade vor zwei stunden angefangen und sie wollen schon fertig sein? machen sie keine witze ;-)

So bin ich, entweder entschließe ich mich gar nicht oder blitzeschnell. Ob richtig oder nicht....
Kommentieren
 

kelef, So, 12. Okt. 2014, 23:35
das schaut auf den ersten blick aus wie eine halbverdaute heuschrecke. oder ein zermerschertes und dann vertrocknetes heupferd. hmpf. jedenfalls ein totes, zermerschertes und vertrocknetes insekt aus einer dieser familien. hmpfhmpfhmpf.

Genau, wir haben einen sehr ähnlichen Blick, merke ich und ich bin davon überzeugt, so etwas würde die geschätzte feuerlibelle niemals nicht fotografieren oder servieren.

meine damen, bitte keine solche horrorschilderungen mehr! sie sollten wissen, dass ich vor heuschrecken und deren anverwandten panische angst habe. ich brauche dringend einen schnaps ;-)
Kommentieren
 

siria, Mo, 13. Okt. 2014, 00:11
Einen Lösungsversuch schicke ich mal...

danke, beantwortung auch schon unterwegs ;-)

ok,dann schick ich auch mal..........
Kommentieren
 

pastiz, Mo, 13. Okt. 2014, 11:20
Also ich finde die Kategorisierung 4 für dieses vertrocknet wirkende Etwas schon ziemlich optimistisch.
Ein Alien auf einem weit entfernten Planeten oder doch eher eine zermatschte Banane?

halb so schlimm, lieber herr pastiz. wie so oft, ist der bildausschnitt auch diesmal ziemlich grenzwärtig. hätte ich aber einen anderen ausschnitt gewählt, wäre die spannung nach zwei minuten vorbei gewesen.... ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 14. Okt. 2014, 20:16
hier der erweiterte bildausschnitt.
ich lasse sie jetzt mit dem bild eine weile allein -
aber eigentlich liegt die lösung schon so gut wie auf dem serviertablett... ;-)


kürbis. hokkaido?

nehme sofort meine erste Meinung oer Emailo zurück:

Kürbis, Strunkansatz, irgendein großer gelber Plutzer

(grad noch gerettet!)

meine damen, da kommt freude auf!
habe alles notiert :-)

Feinschmeckersorte butternuss mag ich auch gerne.heute kam der hokkaido zu den kartoffeln ins puree, man muss ideen haben, soll gemüse in das kind.
ich bleibe sonst aber bei meiner ersten email und lasse mich von Ihnen nicht verwirren.
Kommentieren
 

sturmfrau, Di, 14. Okt. 2014, 22:57
Sie haben mal wieder Post!

Ein schwerer Brocken diesmal! Wow.

aber gut gemeistert, liebe sturmfrau :-)
Kommentieren
 

pastiz, Mi, 15. Okt. 2014, 00:22
Also nun ist's etwas klarer und definitiv keine Monster aus fernen Galaxien.
Sie haben Post, liebe Frau Feuerlibelle.

danke sehr, habe ihren tipp mit freude notiert.... :-)

Hallo zusammen,
das ist ja mal spannend hier....
Heuschrecke, Kürbis.....Baumrinde....

Man weiß es nicht :-)

ja, das rateteam ist einzigartig großartig und sorgt nicht nur für spannung sondern auch für gute stimmung. wenn man schon die fünfte staffel miteinander spielt, entsteht eine art virtuelle zusammengehörigkeit – in etwa wie bei schauspielern, die bereits ihre zehnte staffel gemeinsam drehen.....

schönen abend :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 15. Okt. 2014, 23:08
auflösung bilderrätsel V/3.spielrunde



richtige antwort: der getrocknete strunk [stiel, nabelschnur] vom kürbis

punktestand nach drei spielrunden:
*= mit joker

STURMFRAU----> 1/6 + 2/24* = 30 + 3/6 = 36
..........................................................................
IRIS ------------> 1/6 + 2/24* = 30 + 3/6 = 36
..........................................................................
INEZ ------------> 1/6 + 2/24* = 30 + 3/6 = 36
..........................................................................
SIRIA -----------> 1/6 + 2/24* = 30 + 3/6 = 36
..........................................................................
MARION --------> 1/6 + 2/24* = 30 + 3/6 = 36
..........................................................................
KELEF -----------> 1/6 + 2/6 = 12 + 3/6 = 18
..........................................................................
PASTIZ ----------> 1/1 + 2/6 = 7 + 3/6 = 13
..........................................................................
BIENIEENGEL ---> 1/6 + 2/0 = 6 + 3/0 = 6
..........................................................................
was mit frau bienieengel los ist, weiß ich auch nicht. eigentlich ist sie eine verlässliche spielerin. wenn sie noch eine runde auslässt, muss ich sie leider aus der wertung nehmen.


ich gratuliere dem rateteam sehr herzlich. sie alle haben sich großartig geschlagen und voll gepunktet.
das ist schön!

wir treffen uns wieder am sonntag ab 21 uhr :-)

Noch 2 mal schlafen

oh, sie wollen vorverlegt haben? für mich ist es 3 mal :-)))) von do/fr, von fr/sa, von sa/so.
ah, jetzt weiß ich's: sie mit ihrer schnelligkeit wollen schon wieder alle überholen..... du,du!
Kommentieren