l e b e n s w e i s e
– Situationselastisch –
feuerlibelle, Mi, 3. Dez. 2014, 22:41
als ich das wort erstmals jungfräulich aus dem mund unseres netten herrn sport- und verteidigungsminister hörte, war ich über die vielseitige bedeutung des wortes auf anhieb entzückt. seither bin ich auch nicht mehr 'flexibel', sondern nur noch situationselastisch und das kommt besonders bei terminlichen engpässen gut an. umso mehr freue ich darüber, dass dieses geflügelte wort zum wort des jahres 2014 gewählt wurde. jawohl!

Kommentieren



siria, Do, 4. Dez. 2014, 00:19
Pfiffig! Das nehme ich doch gerne in meinen Wortschatz auf..!

schön, das freut mich aber! pfiffig ist sehr treffend :-))

ein nettes Wort, um unbedarften Zuhörern erst mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, bis sie draufkommen, daß das ohnehin nur flexibel heißt. Schönes Wort, aber ein Bißchen lang, aber zweckgebunden eingesetzt, sicher sehr wirksam ;);) - Was hat der Verteidigungsmann damit eigentlich verschleiern wollen?

Liebe Grüße, Iris

also gut, hier kurz zusammengefasst die vorgeschichte :
die genialen doppel-conférenciers wolfi und susi (schüssel mit riess-passer) im pressefoyer des ministerrates waren für die wartenden journalisten jedesmal ein kabarett.
der von mascherlwolfi eingeführte brauch, als zeichen der harmonie nur paarweise vor die heimische presse zu treten, wurde in folge auch von der nachfolgenden bundesregierung fortgesetzt. zum jahresbeginn ist dem heutigen kanzler und seinem damaligen vize spindel bei der argumentation in der hypo-causa die luft ausgegangen und beide sind auf tauchstation gegangen. die lästigen fragen der journalisten sind ihnen -höflich formuliert, auf die nerven gegangen. also hat man nach einem ministerrat den verteidigungsminister in den pressering geschickt. die wartenden journalisten fragten nach dem verbleib der doppel-conferenciers werner & spindi und, – der steirische stratege hat mit seiner erklärung alles klargestellt und seinen chef verblüffend situationselastisch verteidigt. :-)

liebe grüße aus wien.

danke, danke, danke, ich lach mich schief!
Kommentieren