l e b e n s w e i s e
Tradition zum vierten Advent
feuerlibelle, Mo, 22. Dez. 2014, 02:33
seit jahren mache ich an diesem tag einen ausgedehnten spaziergang durch den zentralfriedhof und besuche meine geliebte hani in der anatomie.





dann gehe ich durch den kinderfriedhof und verbleibe dort einige zeit. ich denke mir, dass gerade in der vorweihnachtszeit es für die trauenden eltern unerträglich schmerzhaft sein muss, ihr geliebtes kind auf dem friedhof zu wissen. beim anblick auf die liebevoll ausgeschmückten kleinen erdhügel mit spielsachen, windrädern und vielen engelchen kommen mir jedesmal die tränen. ich habe ein paar bilder gemacht, die in den kommentaren zu sehen sind.



vorbei am waldfriedhof, spaziere ich zu den ehrengräbern von johanna dohnal und barbara prammer und zünde bei beiden kerzen an.



die ehrengräber der kürzlich verstorbenen erika weinzierl und maria lassnig habe ich auch aufgesucht. mit dem spaziergang in der stillen adventzeit gedenke ich aller verstorbenen, die ich auch zu lebzeiten besonders geschätzt habe.

Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 22. Dez. 2014, 03:03
eigentlich ist das ein säuglingsfriedhof -



Kommentieren