l e b e n s w e i s e
Vienna 2015 . Wir sind Song Contest!
feuerlibelle, Di, 19. Mai. 2015, 00:07
Für meine lieben Bloggernachbarn, die bisher noch keine Gelegenheit hatten die lebenswerteste Stadt der Welt persönlich kennenzulernen, hier ein paar aktuelle Bilder zur Einstimmung auf das bevorstehende Großereignis des Jahres.


Die Wiener Ampelpärchen habe jetzt schon Kultstatus :-)
Von der britischen BBC über die New York Times bis hin zu Medienberichten in Japan und Russland: Die Ampelpärchen aus Wien brachten es in den vergangenen Tagen zu Weltruhm. In Sozialen Medien setzten sich tausende Menschen dafür ein, dass die Ampelpärchen nicht mehr demontiert werden.
Wien ist eben anders!






Die neue "Mahü"


MuseumsQuartier Wien

Kommentieren



wuhei, Di, 19. Mai. 2015, 10:21
Ja meine Liebe, die verschiedenen Ampelpärchen waren eine geniale Idee - und gestern abends durfte man in den Nachrichten auch das erlösende "sie bleiben" erfahren! Was mich besonders deswegen freut, weil einzig das blau-orang-braune Gesindel hochmoralisch dagegen ist ;);)

Liebe Iris, für den ekelerregenden braunen Pack sind Themen dieser Art besonders unangenehm und deshalb sind sie von vornherein dagegen.
Jetzt werden sie wieder schäumen. Haha :-))
Kommentieren
 

siria, Mi, 20. Mai. 2015, 00:13
Schluchz...Warum ist Wien so weit weg?

Bei diesen vielen hochkarätigen Ereignissen würde sich bestimmt auch ein weiter Weg lohnen, oder was sagen Sie, liebe Siria?
Jetzt können Sie sich so ungefähr vorstellen, wie ich seit zwei Wochen aufgeregt bin. Ich weiß oft gar nicht, wo ich zuerst hingehen soll - ach, ist das schön!

Die Ampelpärchen sind sehr niedlich, es zeigt auch wie die Wiener sehr tolerant und lieb sind! Ich finde es sehr fein, dass sie auch weiter dann bleiben können.

Das tolle aber ist, dass es seit gestern auch T-Shirts mit den Ampelpärchen Motiven zu kaufen gibt. Ich plane eine bestimmte Anzahl in verschiedenen Größen zu kaufen und diese dann an meine Freunde und Freundinnen bei einem passenden Anlass zu verschenken.
Siehe> http://wien.orf.at/news/stories/2711796/
Kommentieren