l e b e n s w e i s e
Meine geliebte Mutter
feuerlibelle, Di, 23. Jun. 2015, 13:39
Mütter sterben nicht. Mütter gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unseren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht. Mütter leben fort auf ihre Weise.


Sie hat mich geboren,
mir Liebe und Fürsorge geschenkt,
Lachen und Weinen mit mir geteilt.
Sie hat mich geleitet in Freude und Leid,
hat mich geprägt für das Leben,
bis ich sie schließlich begleitet habe
bis zu ihren letzten Schritten.
Sie war, ist und bleibt meine geliebte Mutter.

Heute wäre sie 105 geworden.

Kommentieren



siria, Mi, 24. Jun. 2015, 00:05
Schöne, wahre Worte. 95 Jahre alt wäre jetzt meine Mutter, und ich würde ihr gerne ebenfalls ein Denkmal setzen...

Ja, machen Sie das, liebe Siria!
Kommentieren
 

marion, Do, 25. Jun. 2015, 00:22
<3
Kommentieren