l e b e n s w e i s e
Drückende Hitze ..... stöhn!
feuerlibelle, Do, 2. Jul. 2015, 18:23
In der Stadtwohnung haben wir es zum erstenmal angenehm kühl und frisch: 23ºC. Dank der neuen Klimaanlage :-))
Aber draußen: wenn ich nicht unbedingt an die heiße Luft hinaus muss, bleib ich lieber zu Hause. Und die Wetterfrösche drohen mit noch höheren Temperaturen, wie anno dazumal 2004. Damals bin ich an der Tropenhitze fast gestorben... naja, zum Glück nur 'fast'. Der Kreislauf hat irgendwie auf stur geschaltet und lässt sich durch nix aber garnix motivieren....
Ich wünsche uns allen, dass wir heil über die heißen Runden kommen.

Kommentieren



mark793, Do, 2. Jul. 2015, 18:37
Ja, dem Wunsch schließe ich mich vollumfänglich an.

Heimische Klimaanlage hat was, aber ich weiß nicht, ob ich meine Frau dafür begeistern könnte. Im Urlaub ist das immer harte Verhandlungssache, wie kühl es höchstens sein darf.

Hier in..de war es 2003 so richtig schlimm...

Auch ich habe mich gut 10 Jahre gegen eine Klimaanlage gewehrt – mein Mann wollte bereits bei Baubeginn eine solche durch die ganze Wohnung einbauen lassen – ich darf gar nicht mehr dran denken, wie mich der Arme damals angefleht hat.....
Wir haben uns verbindlich darauf verständigt, dass die Anlage nur bei großer Hitze stundenweise eingeschaltet wird und die Raumtemperatur darf nicht unter 23ºC sinken. Ich bin begeistert.
Vielleicht gelingt es auch Ihnen, Ihre Frau von der Feinheit zu überzeugen :-)

Mal gucken, ob der Klimawandel zu einem Sinneswandel führt. ;-)

Fairerweise muss ich nämlich dazusagen, dass wir hier am Niederrhein (im Gegensatz zu Ihnen mit Ihrem Kontinentalklima) ein ziemlich von der Nordsee beinflusstes Wettergebiet bewohnen, in dem so richtig heiße Sommer die totale Ausnahme sind. Bis auf wenige Ausnahmen fühlte ich mich seit wir hier wohnen noch fast jedes Jahr um einen richtigen Sommer betrogen. Entsprechend habe ich auch nicht allzu oft eine Klimaanlage in der Wohnung vermisst.

Im Auto würde ich derzeit ohne aber eingehen wie eine Primel...
Kommentieren