l e b e n s w e i s e
Adios Juli
feuerlibelle, Sa, 1. Aug. 2015, 01:50

Aufnahmen vom 31.7.2015 - 13,25h, Vrakun


Wärmster Juli der Messgeschichte –
Zwei markante Hitzewellen, mit Höchstwerten stellenweise bei 38 °C, machten den Juli 2015 zum wärmsten Juli der 248-jährigen Messgeschichte der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
Der Juli 2015 liegt österreichweit gesehen 3,0 °C über dem vieljährigen Mittel und übertrifft damit den bisherigen Spitzenreiter aus dem Jahr 2006, der 2,7 °C über dem Mittel lag, dahinter folgen der Juli 1983 und der Juli 1994 mit jeweils plus 2,2 °C über dem vieljährigen Mittel.

Quelle: ZAMG

Kommentieren



wuhei, Sa, 1. Aug. 2015, 10:29
wie schön, eine ganze Storchenfamilie - lebt die bei Dir auf der Schütt? Dann müsste es doch dort besonders viel Glück geben ;)
Und sie haben anscheinend trotz des heißen, trockenen Wetters ausreichende Frösche und Mäuse für ihre Kinder gefunden.....
lg Iris

Ui. Schön. Und man fürchtet sich vor den stromleitungen.

Wir fahren seit 5 Jahren wöchentlich durch die Ortschaft und unsere Blicke richten sich jedesmal auf das Storchennest - manchmal bleiben wir auch stehen und bewundern die Storchenkinder. Voriges Jahr war ein verregneter Sommer und die Störche sind vorzeitig abgeflogen. Aber so ein volles Nest wie diesmal haben wir bisher noch nicht gesehen. Umso mehr freut es mich, dass mir das Foto gelungen ist.
Auf der Schüttinsel gibt es viele Störche - ähnlich wie in Rust.

Marion: Die Stromleitungen hier sind vorsintflutlich noch aus der Sozizeit, ja brandgefährlich. Ärger als in Santo Domingo.... ;-)

Wir haben auch wieder viele Störche und scheinbar ist ihnen das klimabekommen, auch hier vviele Jungstörche :-)
Kommentieren