l e b e n s w e i s e
In stillem Gedenken am Barbara Prammer
feuerlibelle, So, 2. Aug. 2015, 02:38
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass die Republik Österreich zum Gedenken ihres ersten Todestages endlich ein würdiges Grabmal aufstellt. Leider, das zuständige Kulturamt hat kläglich versagt.



Die Kranzniederlegung von der beiden Parlamentspräsidenten war peinlich. Es wundert mich, dass sie überhaupt die Grabstätte gefunden haben, weil durch den Blumenschmuck ist die verwitterte, niedrige Holztafel nicht mehr sichtbar. Ein Grabmal, Herrschaften! Ein Grabmal muss her, aber rasch.
Das sind wir unserer Ausnahmepolitikerin Barbara Prammer schuldig!

Kommentieren



wuhei, So, 2. Aug. 2015, 17:03
Kopf und Bures hatten sicher einen Sekretär, der ihnen genau eerklärten, wo sie hin müssen.........

Ja, es ist ein Bißchen beschämend, daß an diesem Ehrengrab noch nichts gemacht wurde. Aber vielleicht ist diese Schlichtheit genau das, was Barbara Prammer gewollt hätte - bloß kein Prunk und Pomp.

Ich stell mir für ihr Grab etwas ganz schlichtes vor: auf einer Fläche von 40 x 40 cm ein 1,60 m hoher Quader aus Porphyr, nur roh behauen und gerade soviel poliert, daß man denkt, Zeiten und Wetter hätten ihn geglättet. Vorne eine schlichte Bronzetafel mit Geburts- und Sterbetag und oben drauf eine bronzene, ganz klassische Büste - sozusagen in Augenhöhe.

Ich beabsichtige das zuständige Kulturamt persönlich zu kontaktieren und dann werde ich hier weiter berichten.
Es ist nämlich mehr als auffällig, dass ausgerechnet die großen Töchter Österreichs wie Johanna Dohnal und Barbara Prammer, die man nebeneinander bestattet hat, die Einzigen sind, die noch immer kein Grabmal haben.



Alle, im gleichen Zeitraum Verstorbene 0-8-15 Politiker, haben zumindest ein erkennbares Grabmal....
Auch die Vorsitzende der SPÖ-Frauen sollte sich bei der Nase nehmen und vielleicht weniger bla-bla- machen und mehr handeln. Bei allem Respekt, aber das sinnloses Gequatsche geht mir schon ziemlich auf den Geist.
Kommentieren