l e b e n s w e i s e
Numero 3
feuerlibelle, Fr, 7. Aug. 2015, 14:53
Ein Ende dieser 3.Hitzewelle ist vorerst nicht in Sicht, sagt der Wetterfrosch....


Ich kann's gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf den kommenden Winter freue. Und auch der eher nebelige und unfreundliche November wäre mir tausendmal lieber als die grauenhafte trockene Hitze.

Wo bleibt der schöne milde Sommer, den wir in unseren Breitengraden gewöhnt waren....?.....

Kommentieren



wuhei, Fr, 7. Aug. 2015, 19:46
ist das vielleicht schon das erste Bild für Dein vorweihnachtliches Ratespiel? Da werf' ich gleich das Handtuch, den so was kenn ich nicht, bw. kann mich gar nicht mehr daran erinnern ;););)

Das ist eine starke Ansage, liebe Iris.
Gerade Du mit deinem geschulten Bergwetter-Auge könntest spielend sämtliche verschneiten Zäune, Pergolas und Rankhilfen im Schlaf erkennen. Deinen Handtuch-Wurf nimm ich dir nicht ab :-))
Aber ein vorweihnachtliches Ratespiel klingt gut, könnten wir machen. (vorausgesetzt Du bist dabei und es finden sich zumindest sechs konditionsstarke Mitspieler fürs Rateteam)
Kommentieren
 

sebastian_1994, Fr, 7. Aug. 2015, 20:41
Also ich bin froh, dass es endlich mal so schön warm ist! DAS ist richtiger Sommer. Wenn man genug trinkt, ist das gar nicht so unangenehm und schon gar nicht gefährlich. Leider ist es in diesem Land normal, sich über Temperaturen zu beschweren, die die 20 Grad Marke überschreiten.

Schön für Sie, Sebastian1994. Geniessen Sie weiter die Affenhitze und hoffentlich kriegen keinen Hitzeschlag ab.
Was meinen Sie mit "in diesem Land"? Ist Ihnen überhaupt bewusst, welchen Schwachsinn Sie da mitunter verzapfen?
Offen gesagt, klugscheißern Sie woanders, ich lege keinen Wert auf Ihre Kommentare in meinem Blog. Sorry.
Kommentieren
 

der imperialist, Fr, 7. Aug. 2015, 21:01
Sehr geehrte Frau Feuerlibelle. Ich weiß sie tun sich schwer mit einer Art. Aber in Sachen Hitze sind`s bitte so großherzig wie ich sie einschätze. Ich hab sonst nichts.

ist Ihr Blognamen omen?
Wie jung sind Sie, daß Sie nicht wissen, daß es Menschen gibt, die es zwar sehr gerne (auch sehr) warm haben, aber weder mit schwüler Affenhitze (in Tirol heute um 15 h bei mir vor'm Haus 38° im Schatten) noch mit damit zusammenhängen Druckverhältnissen klar kommen.
A Bisserl Denken wär' net schlecht ............

Da haben`s natürlich völlig recht. Sie sollten des auch mit einem Augenzwinkern lesen. Habe gerade mit meinem Vater, der ist 75, über die Hitze fachgesimpelt. Sogar seinen Besuch mussten wir verschieben. Ich kann den alten Mann doch nicht bei 38 Grad durch die Hitze schleifen.

ach, liebe feuerlibelle, liebe iris (in alphabetischer reihenfolge ...), wir leiden da gemeinsam. diese hitze vertrage ich einfach auch nicht, schon von kindesbeinen an. und das ist sicher auch nicht auf meine einstellung zurückzuführen.

ich freu mich für jeden, dem es bei der hitze gut geht, leider gehöre ich nicht zu diesen privilegierten personen. und auf allen meinen unbedingt-nehmen-medikamenten steht: nebenwirkung schwitzen. und in die sonne darf ich auch nicht, nachdem mir der onkel doktor einige präkanzerosen herausgeschnippelt hat. und bei den derzeitigen ozonwerten kriege ich ausserdem noch schlecht luft. dafür schmerzen mich sämtliche gelenke. und was steht auf den schmerzmitteln? richtig, nebenwirkung schwitzen. ein kilo in der stunde runter, das muss man dann auch erst einmal trinken.

und die kleine frau pixy mit ihrem hoppelgang leidet noch mehr als ich. der asphalt ist auch in der früh und am abend viel zu warm, sie presst notgedrungenerweise ihre lunge ständig zusammen um dann ordentliche mengen ozon hineinzupumpen, dann muss sie wieder stehenbleiben und verschnaufen. dabei passt sie immer sehr ordentlich auf dass sie irgendwo einen grasstreifen zum hoppeln findet, oder im schatten gehen kann, blöd isse ja nicht.

und die katzen liegen unter den möbeln herum und schauen mich anklagend an. ich kann doch sonst alles, sogar dosen öffnen?

nur die zebrafinken als eigentliche steppenbewohner fühlen sich halbwegs wohl. allerdings wollen sie alle zwei stunden frisches badewasser, und fressen am tag die kerne einer halben grossen salatgurke.

und im fensterkistl ist der dreijährige thymian am hitzschlag gestorben, und sogar die pelargonien leiden.

schluchz.

Ich möchte hier in meinem ohnehin schon überhitzten Teezimmer nicht noch mehr Heißluft erzeugen und schließe das Fenster.

http://wien.orf.at/news/stories/2725348/

Tja, manche mögen's eben ganz heiß.
Zu den Spezies gehören Iris, Frau Kelef und meine Wenigkeit zum Glück nicht. -Ende-
Kommentieren