l e b e n s w e i s e
Zuhause ist es doch am schönsten
feuerlibelle, Fr, 7. Aug. 2015, 23:36
Seit gestern abend ist mein seelisches Gleichgewicht und das allgemeine Wohlbefinden wieder hergestellt und ich fühle mich wie ein Schmetterling federleicht glücklich..... Ja.



170 Stunden am Stück leben wie in Klausur, das ist nichts für mich. Ganz ehrlich, eine heiße Woche in der pannonischen Tiefebene macht einen Stadtmenschen wie mich freudlos.

Kommentieren



feuerlibelle, Sa, 8. Aug. 2015, 00:57
Wäre da nicht die starke emotionale Bindung an den Garten, hätte ich die Liegenschaft schon längst veräußert.
Bis es aber soweit ist und die Mutter Erde uns reichlich mit Obst und Gemüse belohnt, werde ich mich weiter abmühen.



Was für eine wahre Pracht! Schon alleine deswegen könnte ich so ein kleines Paradies nicht mehr hergeben!
Liebe Grüße - Iris mit 3 hitzemüden Hundemädchen

Dieselben Gedanken kreisen auch ständig in meiner linken Hirnhälfte, liebe Iris, aber wenn mich dann die große Müdigkeit packt, beginnt die rechte Hirnhälfte Attacken zu reiten... ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Sa, 8. Aug. 2015, 02:26
Eine besonders tiefe Freundschaft hat sich zu meinen Vogis entwickelt. Den Anfang machte die emsige Bachstelze Trixi, die inzwischen mit ihrer ganzen Familie durch den großen Garten stolziert. Dann war die Hausrotschwanz Familie da, der Buntspecht, der Grünfink, die Kohlmeise, die Gartengrasmücke und seit diesem Sommer haben sich einige neue Mieter im Garten einquartiert, die ich erst zuordnen muss.

Ist das ein Fitis oder ein Zilpzalp oder gar ein anderer?





Ich habe den NABU-Link von Frau Siria bereits mehrere Male angeklickt und die 40 Gartenvögel unter die Lupe genommen, aber bisher ohne Erfolg. Für dienliche Hinweise danke ich schon im voraus :-)

- vielleicht eine Heckenbraunelle?

Jawohl, Volltreffer, 100 Punkte! Dankeschön, liebe Iris :-)
Ich habe mir nun etliche Vogelstimmen angehört und mit meinen Aufnahmen verglichen, sogar die Hilfe/Warnrufe stimmen überein.
Bin sehr erfreut, juhu! :-)

1) https://de.wikipedia.org/wiki/Heckenbraunelle

2) https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/03744.html
Kommentieren