l e b e n s w e i s e
Bild des Monats
feuerlibelle, So, 16. Aug. 2015, 02:21
Die Entstehungsgeschichte dazu kommt später, das heißt: wenn meine Lachkrämpfe vorbei sind und das Großhirn im Zuge der Abkühlung seinen ordentlichen Dienst wieder aufnimmt.


15.08.2015, 21:26:18
Bitte nicht, dass auch Sie jetzt anfangen zu lachen :-)
Erwachsene Männer sind eben öfters exzentrisch.

•••
Nachtrag 18.08.2015/15:30h
So, endlich ist der Regen und die mit Sehnsucht erwartete Abkühlung da.
H e r r l i c h !
Das Bild des Monats steht als Symbol für den 15.Dorftag, der am 15.August 2015 gefeiert wurde. Über unseren sozialen Status in der Gemeinde mag ich mich nicht ausführlich äußern. Wir tun eben was wir tun müssen, wenn es den Anderen nicht gar so gut geht und auf diese Weise tragen wir zur Zusammenführung der Dorfbewohner bei.
Die persönliche Einladung des Herrn Bürgermeisters hat uns dazu veranlasst, unsere Termine abzuändern und doch zum Dorftag anzureisen. Wir haben es nicht bereut!
Mein Herzbube fühlt sich bei allen Dorf-Feierlichkeiten hervorragend und obwohl er sogut wie nichts versteht, was da ungarisch gesprochen wird, unterhält er sich mit jedem, unabhängig von Gesellschaftsschicht (die aber von den Einheimischen sehr wohl differenziert behandelt wird) und Alter. Als Herzpatient sollte er eigentlich auf Alkoholkonsum verzichten, aber das ist bei den Pálinka-Häuptlingen auf der ganzen Schüttinsel ein Ding der Unmöglichkeit.
Und damit die Gnädige Frau nicht wieder auf alle Männer böse ist, lädt Laco den Herzbuben auf seinen Pony auf und bringt ihn bis zum Haustor. Das arme Tierchen ist bei dem Gewicht (!) leicht eingeknickt, hat sich aber schnell wieder in Position gebracht. In der Finsternis und bei nicht endenwollendem Lachkrampf habe ich nach meiner Kamera gesucht, weil so einen Anblick bekomme ich in hundert Jahren nicht mehr....

Kommentieren