l e b e n s w e i s e
In der Hängematte
feuerlibelle, Fr, 21. Aug. 2015, 12:19
Im Osten nichts Neues – außer, dass mein Sprunggelenk schwer beleidigt und von einem großen Bluterguss umrandet ist. Ich kann nicht einmal sagen, wann und wo ich mich so arg verletzt habe.
Eine Zwangspause tut manchmal gut. Sehr gut sogar.

Kommentieren



mark793, Fr, 21. Aug. 2015, 13:13
Ich weiß, es klingt nach wohlfeilem Trost, aber der Körper wird schon wissen, wofür (oder wovon) er eine Pause braucht. Machen Sie das beste draus, die richtige Einstellung dazu haben Sie ja. Ansonsten: Gute Besserung!


Bin heute auch gewissermaßen etwas zwangsentschleunigt, aber damit zu hadern bringt ja nichts.

Die Rede von Mark793 kann ich nur nachsprechen....Alles Gute in der Hängematte!

Ihnen allen danke für die lieben Worte. Ich bin geduldig und nehme mir Zeit für Gesundung. Die Außenbänder meines rechten Sprunggelenks sind vom Tennisspielen aus jungen Jahren durch mehrere Bänderzerrungen derart ramponiert, dass heutzutage schon ein kleiner Fehltritt genügt, um mich in die Hängematte zu verbannen. Viel besser wird es nicht mehr und die natürlichen Verschleißerscheinungen der Gelenke tragen auch ihres dazu bei. Abgesehen von den Schmerzen bin ich eigentlich richtig froh, dass sich der Körper nach der Hitzebelastung ein wenig erholen und sammeln kann....
Kommentieren
 

wuhei, Fr, 21. Aug. 2015, 18:33
jaja, das kommt davon, wenn man sich über den Herzbuben vor Lachen schüttelt !! Entschuldige, da ist wohl ein Bißchen Bosheit mit mir durchgegangen.

Daher: ich wünsch' Dir eine schnelle Erholung bei hochgelegtem und mit Essigsauretonerdeumschlägen versehenen Knöchel, einer Schüssel voll noch warmem Sommerobst und einer prickelnden Erfrischung im Glas!
lg Iris

ach herrje: baldige besserung. und ansonsten: was iris schreibt ...

Ich entschuldige alles ;-))
ein bisschen Spass muss sein. Natürlich ist die Geschichte mit 1 PS und den zwei Männern ein außergewöhnliches Erlebnis gewesen, wobei ich nicht ganz ausschließe, dass ich auf dem holprigen Feldweg umgeknickt bin....

Dankeschön!

Gute Besserung. Ein lädiertes Sprunggelenk ist kein Spass.
Wir geniessen hier noch das Sommerwetter. Bei der vergangenen Affenhitze musste ich noch Arbeiten, auch mit Überstunden im fiebrigheißen Büro, da freu ich mich jetzt in den Ferien noch an Badewetter. Alles andere wäre zu gemein gewesen. Morgen verlassen wir unsere Hauptstadt und fahren wieder heim. Eine aWoche kann so kurz sein. Heute waren wir noch am und im Wannsee. Das war schön.

Ich dachte mir schon, dass Sie noch Ferien machen, weil kein Sommereintrag von Ihnen zu finden war. Gut so, genießen Sie jede Stunde die erträglichen Sommertemperaturen. Ab Ende August soll es wieder ganz heiß werden, zumindest hier in unserer Gegend. Ich freue mich schon auf den Altweibersommer, der ist gerade richtig für mich :-)))
Das Sprunggelenk hat mir leider einen dicken Strich durch die Sommerplanung gemacht,– aber alles ist für etwas gut und so kann ich meine Batterie ohne Stress aufladen. Bis zu unserem Jahresurlaub E09/A10 hoffe ich wieder fit zu sein.

A10? Da sind wir gerade selbst, auf der Heimreise jetzt.

Bluterguss lasst sich.meiner Erfahrung sehr gut mit Arnika_Salbe lindern, aber bitte nicht homöopathisch sondern.mindestens 30/% Pfla zenauszug . In D gibt es das in Apotheken. Hilft super bei stumpfen Verletzungen, wenn keine offene Wunde da ist.

Mit E09/A10 habe ich Ende September/Anfang Oktober gemeint ;-) Ich hoffe, Sie sind inzwischen gesund und wohlbehalten zuhause angekommen.

Bluterguss noch immer da, aber nicht mehr so dunkel. Es dauert eine Weile, bis er weg ist. Ja, die Arnika-Salbe hat einen fixen Platz in meiner Hausapotheke - die hat schon Wunder gewirkt, als ich mir die Zehe zweimal hintereinander gebrochen habe. Sie werden sich sicher noch erinnern...
Am liebsten habe ich eiskalte Umschläge, die bringen mir große Erleichterung und nebenbei schlucke ich auch noch schmerzstillende Tabletten. So komme ich gut über die Runden....

Der nach Cannabis duftende Hopfentee hilft auch sehr gut.....

Liebe Iris, deine Empfehlung hat Charme und Du hast mir wieder einen großen Lacher entlockt. :-)))
Zum Glück kenne ich weder den einen noch den anderen Duft.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 27. Aug. 2015, 17:26
Nach sieben Tagen endlich soweit schmerzfrei, dass ich mit dem Fuss leicht/normal auftreten kann. Der Arzt hat mich aus seiner Ordination mit folgenden Worten hinausbegleitet: " ja und bitte achten Sie auf das richtige Schuhwerk, keine Sandalen, keine Flip-Flops, sonst sind Sie in kurzer Zeit wieder da...."
Und das im Hochsommer. Danke.
Kommentieren