l e b e n s w e i s e
Adios August!
feuerlibelle, Di, 1. Sep. 2015, 01:58
Auch der letzte Augusttag war extrem heiß, grauslich.
Das einzig Schöne an dem Tag war der Schmetterling...

Kommentieren



feuerlibelle, Di, 1. Sep. 2015, 02:13



Zinnien scheinen seine Lieblingsblüten zu sein.


Achja, und meine "beste Freundin" die Gottensanbeterin, ist auch schon eingetroffen. Gestern habe ich sie im Steingarten gesichtet und heute Mittag thront sie schon in der Küche und starrt mich an. Wie die dort hingekommen ist, bleibt ein ewiges Rätsel. Jedenfalls hab ich wieder hysterisch gekreischt und nach meinem Herzbuben gerufen. Er hat die Dame in einem Biotopsieb hinausgetragen und im Garten ausgesetzt. Mir bleibt wirklich nichts erspart :-)

Guten Morgen,
das wäre wirklich interessant, wie die in die Küche gekommen ist! Aber vielleicht ist es ein Männchen und ist vor dem Weibchen im Steingarten geflüchtet? ;)

Und heute soll es ja noch 1 x so heiß werden, dann ist es aus mit dem Sommer. Hoffentlich ist uns ein langer, schöner Herbst beschieden!

Guten Morgen liebe Iris,
eine Antwort auf die Frage werden wir nie finden, genauso wenig wie 2010 als sie in mein Schlafzimmer eingedrungen ist. Das fällt unter XY ungelöst. Die Gottesanbeterin mag mich scheinbar mehr als es mir lieb ist und nimmt alle Strapazen in Kauf, um mich bei meinen hysterischen Ausbrüchen bewundern zu können. :-))))

Der Altweibersommer wird sicher schön und angenehmer als die unerträgliche Hitze. Ich weiß, manche mögen's heiß - aber eben nur manche, die meisten sehnen sich nach Abkühlung.
Schönen Tag und liebe Grüße :-)
Kommentieren