l e b e n s w e i s e
Wohlfühltage
feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2015, 02:41

Wenn man sich mehr als acht Jahre keinen richtigen Urlaub am Meer gegönnt hat, dann waren diese 14 Tage in der Karibik so etwas wie ein Lottosechser für die Seele. Abgesehen von unserer wunderschönen Sizilien Rundreise im April dieses Jahres, die man als Kulturreise und nicht als Urlaub bezeichnen sollte, war über mehrere Jahre hindurch kein Urlaub geplant. Zuerst waren wir mit dem Bau und Fertigstellung unserer Gartenhütte beschäftigt, dann kam die große Gartenanlage dazu und es gab immer wieder irgendwelche Ausreden warum kein Urlaub möglich ist. In Folge haben wir uns mit dem Landleben intensiv auseinandergesetzt und so sind die Jahre verflogen, bis wir merkten dass es an der Zeit ist, die Lebensbatterie aufzuladen. Doch dann hat die Pumpe meines Herzbuben irgendwie ausgeschlagen und uns fast zwei Jahre auf Trab gehalten....

Für den Herbst 2015 haben wir uns fest vorgenommen, einmal noch an den Ort zurückzukehren, wo wir vor 20 Jahren einen unserer schönsten Urlaube verbracht haben. Und weil es möglicherweise unsere letzte Fernreise werden könnte, waren auch unsere beiden Herzipinkis mit dabei.

Auf meine Spanisch Kenntnisse möchte ich hier lieber nicht eingehen – jedenfalls in den ersten Tagen war es ganz schlimm, weil die Einheimischen in einer Schnelligkeit reden, auf die mein Hirn nicht imstande war zu reagieren. Nach einigen Tagen holte ich meine Spanisch-Übungsbücher hervor, bin über meinen Schatten gesprungen und legte los. Ich habe es genossen und es war ein unsagbar schönes Erlebnis, dass ich mich verständigen konnte.

In Santo Domingo bin ich einem perfekten Doppelgänger von Denzel Washington begegnet und drei Tage später sind wir uns in Altos de Chavón wieder über den Weg gelaufen. Es war eine interessante Begegnung, die mich sehr gefreut hat.



Das Projekt "Familienurlaub" ist total gelungen,– wir haben einander unendlich viel Zeit und Liebe geschenkt....

Das Rauschen des Meeres höre ich noch immer in meinen Ohren und den täglich mit Spannung erwarteten Sonnenaufgang werde noch lange in Erinnerung behalten.

Kommentieren



feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2015, 15:03


Rió Chavón: An diesem Ort wurde 1979 ein Großteil des Kriegsfilms "Apocalypse Now" gedreht. (Regisseur Francis Ford Coppola)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2015, 15:32


Hoch auf einem Felsplateau über dem Fluss das bekannte Künstlerdorf Altos de Chavón...



mit seinem berühmten Amphitheater als Veranstaltungsort von großen Konzerten. Die Eröffnungsfeier 1976 fand mit Frank Sinatra statt. Voriges Jahr hat Shakira über 5000 Besucher begeistert und dieses Jahr wird Iglesias junior erwartet...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2015, 16:18
Santo Domingo – die älteste Stadt der Neuen Welt.
Die spätgotische Zona Colonial ist ein historisches Juwel, das man gesehen haben muss.



Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2015, 16:29


El Mar Caribe

Wie wunderbar.
Man kümmert sich viel zu selten um so wichtige Auszeiten.
Gut gemacht :-)

Hab vielen Dank für die ersten wunderschönen Bilder. So kann ich nachträglich auch ein Bißchen Uralub machen.....

Oh, das klingt aber wirklich toll. Man kann sehr lange von solchen wunderbaren Erlebnissen zehren. Gut, dass Sie beide sich das "erlaubt" haben. Sie werden bestimmt noch oft im Garten zusammesitzen und in der ggemeinsamen Erinnerung schwelgen.

Ich freue mich sehr für Sie.

Danke Ihnen allen💕
Wir schweben noch immer auf Wolke sieben und treten im weißen Sand. Die Versuchung, bald wieder wegzufliegen, ist groß. Das Leben ist kurz.....
Kommentieren
 

kaktuszvirag, Mi, 21. Okt. 2015, 22:22
Hallo, man sagt, dass die Fotos die Stimmung nicht wiedergeben können, aber das hier ist fantaaaastisch! Das Rauschen höre ist fast bis hier........

Ja, Paradies auf Erden, wenn es sowas überhaupt gibt. 🌴
Kommentieren