l e b e n s w e i s e
Zwangsbeglückt...
feuerlibelle, Mi, 14. Okt. 2015, 15:55
mit OS X EL capitan,
mitten im Sortiervorgang der Urlaubsfotos,
Chaos pur, das Werkl steht, nix geht weiter,
habe keinen Zugriff auf einzelne Bilder.

Ich will meine alte Version zurück!

Die Nerven flattern .... was brauche ich jeden Handgriff synchronisiert haben, ich brauche auch keine Diashows und sonstige Spielereien.
Ich will nur meine Bilder einzeln umschlichten können wie ich will und wohin ich will.
Geht nicht.

Kommentieren



wuhei, Do, 15. Okt. 2015, 11:17
So ein Mist!
Ich hab' das gleiche Theater, seit ich die 'Fuji gekauft habe. Es dauert ewig, bis deren umständliche Anweisungen auftauchen, dann gibt es gleich 3 verschiedene Möglichkeiten - alle gleich dämlich, weil auch nocht schlecht übersetzt.
Aber dann - irgendwannn nach qualvollen drei oder vier Wochen - bin ich draufgekommen, daß mein PC nach dem Hochfahren der Fuji-eigenen Anweisungen und wenn ich die entferne, automatisch die Bilder auf einen Zwischenspeicher im Ordner "Computer" unter dem Namen Fuji/Fuji speichert. Von dort kann ich sie dann überall hin "ziehen" und bearbeiten............
Vielleicht funktioniert das auch bei Dir??
Wünsch Dir was und trotzdem einen schönen Tag, Iris

Das IPhoto in der Version ist für meine Bedürfnisse mit Schwerpunkt Bilderbearbeitung, individuelle Formate und Größen, absolut unbrauchbar. Das Einzige, was bei dem Programm geht, ist Bilder zu archivieren oder herzuzeigen.
Es wird noch einige Tage dauern, bis ich alle Alben mit über 11.000 Fotos gesichert und exportiert habe und dann muss ich überlegen, was der nächste Schritt sein wird.
Ich könnt heulen.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 20. Okt. 2015, 19:18
Huch! Total erschöpft, aber die Mühe war nicht umsonst - mit tatkräftiger Unterstützung meiner PC-Chefin sind wir auf dem richtigen Weg.
Das war ein nicht-enden-wollendes Geduldspiel.

Die Bilder sind da, alle. :-)




picasa verwenden, das ändert nix an den dateien und ist srecht komfortabel, verwende ich auf jedem OS das ich verwende.

Danke für den Hinweis ;-)
Erst gestern Abend haben wir über "Picasa" diskutiert, aber solange ich die 8.900 Bilder nicht gesichert habe, wollten wir nichts Zusätzliches installieren, das hätten meine Nerven wahrscheinlich nicht mehr geschafft......
Kommentieren