l e b e n s w e i s e
Eleganter Wintermantel -
feuerlibelle, Mi, 28. Okt. 2015, 19:18
Tja, kaum zu glauben – aber nach zwei Wochen intensiver Suche muss ich zur Kenntnis nehmen, dass ich diesen Winter wieder keinen Stoffmantel im Schrank hängen haben werde. Es ist nämlich so, dass ich für bestimmte Anlässe und Veranstaltungen gerne einen schönen Stoffmantel anziehe.
Winterjacken verschiedener Längen habe ich ja genug, die trage ich auch gern tagsüber oder wenn es eisig kalt ist....

Unsere Frau Innenministerin trug bei der steirischen Grenzvisite einen total schicken Stoffmantel, so einen oder ähnlichen hätte ich auch gern. Aber ich kann sie doch nicht fragen, wo sie den gekauft hat. Oder doch?

Kommentieren



siria, Do, 29. Okt. 2015, 23:17
Natürlich können Sie fragen, wenn Sie die Ministerin wiedersehen. Aber eigentlich macht doch Shopping auch mal Spaß, und ganz sicher gibt es in Wien genug Geschäfte, in denen elegante Stoffmäntel zu haben sind.
Den gleichen Mantel würden Sie ja vermutlich nicht kaufen, um der Ministerin keine Konkurrenz zu machen. (Außer er sähe an Ihnen noch besser aus als an ihr...! :-))

ich sag ausserdem einmal so: elegante stoffmäntel können an frau feuerlibelle nur besser aussehen als an unserer innenministerin. das liegt in der natur der eleganten stoffmäntel - oder was dachten sie alle denn schon wieder, worauf ich da hinauswill? ts.

und ausserdem tät' frau feuerlibelle nie und nimmer nicht in einem eleganten stoffmantel und mit stöckelschuhen zu einem termin in einem flüchtlingslager gehen, denke ich. aus ganz vielen gründen.

..... wie recht Sie haben, liebe Frau Kelef. Ja, aus ganz vielen Gründen.
Aber die Sache mit dem Stoffmantel beschäftigt mich trotzdem. Offensichtlich geht der derzeitige Modetrend nicht unbedingt in meine Richtung. Kurze Stoffmäntel und grausliche sogenannte Hängemäntel gibt es in allen Farben und Breiten, die kein Mensch kauft. Ich verstehe nur nicht, warum man mir andauernd wattierte Steppmäntel, die in Wirklichkeit längere Anoraks sind, als eleganten Wintermantel verkaufen will. In den Nobelhäusern am Graben oder in der Kärntnerstraße war ich heuer noch nicht, dort habe ich auch noch nie etwas gefunden, das meiner Geldbörse zugesagt hätte...... ;-)
Kommentieren
 

wuhei, Mi, 25. Nov. 2015, 15:12
Liebe F!
magst Du nicht mehr?
Du kannst ja auch ohne Bilder so farbig beschreiben und schildern!
Kommentieren