l e b e n s w e i s e
Was mich bewegt
feuerlibelle, Sa, 16. Jan. 2016, 23:16
Ein Gedicht
von Rainer Maria Rilke

Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist ausgetragen - und dann geboren...

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
ohne Angst dass dahinter kein Sommer kommen könnte.
Er kommt...! Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor Ihnen läge, so sorglos, still und weit.



Man muß Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen
und versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben,
wie veschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein.

Kommentieren



wuhei, So, 17. Jan. 2016, 09:14
in Ordnung, hab's verstanden und werde geduldig sein
Kommentieren
 

inez, Mi, 23. Mär. 2016, 12:00
Liebe Feuerlibelle,
gerade erst auf einem ganz anderen Kanal gefunden und schon sind Sie, zumindest auf meiner Seite, wieder weg. Mein Handy hat den Geist aufgegeben und alle Nummern sind nicht mehr erreichbar. Teilweise weiß ich noch nicht, wie ich die Nummern / Adressen wiederbekommen soll.
Würden Sie mir eine kurze Nachricht schicken, damit ich Sie zumindest so erreichen könnte?
♡lichen Dank,
Inez
Kommentieren
 

siria, So, 1. Mai. 2016, 13:23
Liebe Feuerlibelle,
kommen Sie bitte aus Ihrem Schneckenhaus heraus:
Der Himmel ist blau, die Temperaturen steigen, die Vögel singen...
Bitte teilen Sie doch Ihre Freude über Ihren Garten wieder mit uns und gerne auch manche Bauchweh. Unsereins geht es ja auch nicht viel anders hier in Kleinbloggersdorf - Sie sind nicht allein...

Ach, meine liebe Siria, was soll nur auf Ihre berührenden Zeilen antworten?! Als ich gestern Ihre Email gelesen habe, war mir so ziemlich klar, dass ich die Fenster meines Blog-Wohnzimmers demnächst wieder öffnen muss ;-)
Allerdings der Wiedereinstieg fühlt sich ungefähr so an, als würde ich ein halbes Jahr lang Urlaub machen und anschließend lasse ich mich wieder im Job blicken und keiner will sich mehr an mich erinnern... :-))

Hoffentlich erinnert man sich noch in Kleinbloggersdorf an mich.

Aber klar doch!
Kommentieren