l e b e n s w e i s e
BleibeRecht -
feuerlibelle, So, 7. Okt. 2007, 00:17
fremdenrecht -
wenn jemand mit falschen voraussetzungen nach österreich kommt und riskiert wohlwissend , dass er und seine familie hier nicht bleiben darf - dann ist es meiner meinung nach eine fahrlässige handlung und verantwortungslosigkeit der eltern den kindern gegenüber. ich sympatisiere weder mit der volkspartei noch mit dem farblosen innenminister - aber so einfach kann man sich die sache nicht machen und all die schuld an die politik abzuwälzen. gesetze gelten für alle.
die besagte familie hat schon im jahr 2005 gewusst, dass sie das land verlassen muss – aber sie hat auf zeit gespielt und gehofft, dass ...
deshalb finde ich diese überzeichnete und manipulierte hysterie mit den kindern nicht in ordnung.
übrigens, video-botschaften sind immer negativ besetzt; die sind dem gestörten bl und sonstigen trittbrettfahrern für drohgebärden vorbehalten. die junge dame war offensichtlich sehr schlecht beraten und darüberhinaus finde ich es seltsam, dass ein 15jähriges mädchen -aus einem versteck geschminkt vor der videokamera posiert. da stimmt einiges nicht. - ich habe den eindruck, dass diese aktion von langer hand organisiert war.
ich vermisse die sachlichkeit.

was ich den politikern jedoch vorwerfe, ist, dass sie nicht imstande sind fehler und schwachstellen bei umsetzung der gesetze schneller zu beheben. sonst hätten wir diesen pallawatsch nicht.

Kommentieren



schurli, Mo, 8. Okt. 2007, 00:31
Mir geht das ganze Theater schön langsam auf die Nerven. Wie wir jetzt wissen, handelt es sich bei der Familie um Wirtschaftsflüchtlinge. So gesehen war der Asylantrag negativ zu bescheiden, wie das bereits 2005 geschehen ist. Schade nur, dass der Vollzug nicht gleich damals erfolgte, dann wäre jetzt Ruhe im Lande.

für die betroffenen sicher bedauerlich; aber so tun, als ob sie keine ahnung hätten, was auf sie zukommt - das ist naiv und glatt gelogen. und von einem einzelfall kann keine rede mehr sein - es werden immer mehr fälle bekannt. ich weiß wovon ich rede wenn ich sage, dass das eine eiskalte berechnung ist, die der balkan-mentalität entspricht.

edit: dazu kommt die übertriebene mediale mobilmachung (no na, sie alle brauchen sensationsmeldungen damit die quoten steigen) - und je mehr tränen gezeigt werden , umso mehr rufen bestimmte gruppen zum gesetzesbruch auf. das wäre der schleichende weg zur anarchie und das darf nicht sein.
Kommentieren