l e b e n s w e i s e
SCHLUSS mit EhrenAmtlich
feuerlibelle, Mi, 17. Okt. 2007, 01:42
Seit vier Jahren setz ich mich für einen Haufen Menschen ein, mach ich in vielen Fällen das Unmögliche durch persönlichen Einsatz doch möglich, opfere meine karge Freizeit für Gemeinschaftsinteressen, investiere Geld und Zeit in Projekte, die dem Haus zugute kommen und so weiter und so fort. Von dem erwähnten Haufen Menschen sind maximal fünf Personen imstande mitzudenken - der Rest hat keine Ahnung welche Veranstaltung gerade läuft, aber im Rudel heulen und alles in Frage stellen.
Bin für den Haufen zum Rechtsanwalt gegangen, um den Eigentümervertrag entsprechend abzuändern, habe mein Aufsichtsratsmandat bei der Baugenossenschaft zurückgelegt, nur damit ich die Hausinteressen besser vertreten kann, und so weiter und so fort. Ist mir auch gelungen, da waren sie, "der Haufen" sehr froh. Inzwischen haben sich zwei Fronten gebildet - 1.) die ehemaligen Gemeindebaubewohner plus Jugo-Migranten und
auf der anderen Seite
2.) die Bürgerlichen und Realisten. In Zahlen ausgedrückt 8 : 7.
Was soll ich noch dazu sagen.
Heute abend hat die Jahres- Eigentümerversammlung stattgefunden, - und die Fetzen sind nur so geflogen. Weil ich ihnen (über mein früheres Weblog) den Spiegel vorgehalten habe, sind sie, die Front 1.) wie Hyänen über mich hergefallen. Ich sag euch, das war letztklassig primitiv. Den Dreck können sie sich ab sofort selber machen, meine ehrenamtliche Tätigkeit ist beendet. Schluss! Aus! Wo keine Gemeinschaftsgesinnung ist, dort wird auch nie was weitergehen. Oder?
Bin wirklich sehr froh, das alles vorbei ist.

Kommentieren



kinomu, Do, 18. Okt. 2007, 03:24
Daß es der erste Haufen überhaupt geschafft hat, das Blog zu finden und zu lesen, überrascht etwas.

Ach ja; - Sie waren schon einige Male in der glücklichen Lage, an dem besagten Ort Milieustudie betreiben zu können.

P.S.: Ich freue mich über Ihren Besuch hier.

Dabei habe ich wahrscheinlich mehr Tür-Service-und -reparaturpersonal als andere Mieter gesehen.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Do, 25. Okt. 2007, 10:07
Alles Sxxbxxxhe .Mxfxx. ! - hat mein Nachbar wutschäumend von sich gegeben.
Kommentieren