l e b e n s w e i s e
Aggressive Bettler ...
feuerlibelle, Di, 30. Okt. 2007, 19:49
Es ist wirklich eine Zumutung, was da in der Fußgeherzone X. heute zu sehen war: entstellte, schwerst körperbehinderte Männer und völlig verwahrloste Frauen mit verschmutzten Kleinkindern auf dem Schoß. Diese armen, verunstalteten Menschenwracks werden von organisierten Banden in den Wiener Geschäftsstraßen ausgesetzt und auf den Gehsteigen zum betteln vergattert. Heute war es besonders schlimm, weil der eine Mann, der in der Fugezo sich kriechend fortbewegt hat - (wenn man das als Fortbewegung überhaupt bezeichnen kann), hat keine Beine gehabt und nur mit Hilfe der Hände von der Stelle gerutscht ist. Er ist eigentlich auf seinen Hüften gesessen. Schrecklich. Mir ist von dem Anblick richtig übel geworden. Der zweite Mann ist um die Ecke auf einer Holzpalette, auf seinen Oberschenkel- Stümpfen getaumelt und hat mit ausgestreckten Händen die vorbeigehenden Passanten "angegriffen". Er hat geschimpft und getobt, weil ihm keiner was gegeben hat. Ich bin auch dran gekommen. Als er mich nicht loslassen wollte, habe ich ihn auch laut angebrüllt, mein Handy aus der Tasche gezogen und die Polizei gerufen. Während ich noch dem Staatsorgan den Vorfall schildere, laufen zwei kräftige Burschen zu dem Mann hin, packen ihn unter den Armen, schnappen die Holzpalette und weg waren sie. Angeblich handelt sich um rumänische und bulgarische Banden, die überall ihre Bettler aussetzen und am Abend wieder einsammeln und ihnen das erbettelte Geld abnehmen. Bis die Polizei kommt, sind die Gfraster schon lägst über alle Häuser. Und, was mir der Herr Inspektor noch erzählt hat, dass den Frauen fremde Kinder zugeteilt und diese mit Medikamenten ruhig gestellt werden. Ich bin sprachlos und zugleich wütend darüber, dass man diese Verbrecherbanden frei herum laufen lässt. Spenden sie den Bettlern kein Geld!
Wenn ein Bettler hungrig ist, dann nimm er auch eine Semmel.

Edit: Ich kann es noch immer nicht fassen - wo kommen die vielen Behinderten her? Das ist doch nicht normal. Werden die etwa aus irgendwelchen Sonderkrankenanstalten 'ausgeliehen' und als Bettler eingeschult ? Verrückte Welt.

Kommentieren