l e b e n s w e i s e
Kinder brauchen Liebe und keine Hiebe
feuerlibelle, Sa, 8. Dez. 2007, 19:05


Täglich neue Berichte über schwere Kinder-Misshandlungsfälle machen mich betroffen, traurig und irrsinnig wütend ! Wütend, weil alle wegschauen; konkrete Hinweise werden ignoriert oder nicht ernst genommen, - und am Ende, wenn es schon zu spät ist, wäscht sich jeder seine Hände in Unschuld - allen voran das Jugendamt .

Wie können sich nur erwachsene Menschen an wehrlosen kleinen Kindern vergreifen, sie peinigen, sie foltern, sie umbringen, sie aus dem Fenster werfen, sie aus der Wohnung werfen ? Ist das etwa die neue, moderne Kinder-Wegwerfgesellschaft ?
Wahrscheinlich aus aktuellem Anlass findet derzeit eine Meinungsumfrage statt-
das Thema lautet: Sind die Eltern heutzutage überfordert?

Dazu meine Meinung als Alleinerzieherin: Kinder sind kein Lustprodukt und auch kein Wegwerfartikel. Kinder zu bekommen muss überlegt und gewollt sein; es verändert das Leben der Mutter und auch des Vaters grundlegend. Auf persönliche Befindlichkeiten kann man keine Rücksicht mehr nehmen. Es ist nichts mehr so, wie es früher, ohne Kind war. Und Kinder zu erziehen ist eine wichtige und verantwortungsvolle Lebensaufgabe.
Nocheinmal, eine Lebensaufgabe! Eine wunderschöne Lebensaufgabe.
Den Eltern von heute fehlt das Bewußtsein der Lebensaufgabe und die damit verbundene Wertigkeit der Nestwärme innerhalb der Familie. Überfordert sind wir alle, aber das ist noch lange kein Grund, eigene Kinder zu misshandeln oder zu töten.

Edit: Ich würde am liebsten alle Eltern, die ihre Kinder misshandeln, zur Zwangssterilisation einweisen.

Edit: Bei Interesse -hier gibt es was zum lesen

Kommentieren



feuerlibelle, So, 9. Dez. 2007, 18:22
Es gibt kein problematisches Kind,
es gibt nur problematische Eltern. (A.S.Neill)
Kommentieren