l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Ein orientierungsloser Saftladen
feuerlibelle, Do, 30. Okt. 2008, 11:26
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die verwaltung unseres hauses ( weiter im text abgekürzt hv genannt) sei ein modernes unternehmen, – innovativ, kunden- und lösungsorientiert, flexibel und weiß der kuckuck was alles noch. so steht das eben in dem papier der unternehmensphilosophie festgeschrieben.
die gelebte praxis schaut aber ganz anders aus.

hier auszugsweise ein aktuelles beispiel von den vielen fehlleistungen oder nicht erbrachten leistungen der hv:

am 29.05.08 einen antrag gestellt, die großen glasflächen der allgemeinen teile der liegenschaft nach fünf jahren doch endlich reinigen zu lassen. wenn möglich im frühsommer

am 13.06.08 kommt ein verkäufer der xy-reinigungsfirma und nimmt messungen der glasflächen vor, zwecks kostenvoranschlag

am 16.06.08 schickt mir die hv eine kopie des kostenvoranschlages per email und ersucht um stellungnahme

am 17.06.08 beantwortung der eimal, auftragserteilung ok, hv soll eine auftragskopie an die eigentümergemeinschaft zur information senden

••seither totale funkstille, als hätte sich die firma in die karibik abgesetzt. keine beantwortung der urgenzen oder anfragen. null, nichts ••

am 29.10.08 - also gestern abends, trage ich meine pflanze in das stiegenhaus hinaus und dort begegne ich drei männern der reinigugnsfirma xy von juni.
die lokalitäten für die morgige reinigung werden besichtigt, sagt einer der männer zu mir. *aha!*



das nenn ich zufall! sonst hätte ich am nächsten tag genau so entgeistert geschaut wie die übrigen hausbewohner.
der sommer ist längst gelaufen – an sich putzt man fenster und glasfassaden in der warmen jahreszeit und nicht im herbst. eine auftragskopie als info-aushang, wurde bis heute nicht zugeschickt

ich kann mich über diese total lahmarschige hv nicht mehr aufregen ......
das mass ist voll. hausverwalterwechsel ist fällig.

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