l e b e n s w e i s e
Dienstag, 13. Januar 2009
Die gute Nachricht des Tages
feuerlibelle, Di, 13. Jan. 2009, 22:40
der befund von gewebsproben aus der magengegend ist nach angaben der pathologin in ordnung. jährliche magenspiegelung wird aber weiterhin empfohlen, sonst nichts. punkt. und jetzt schenk ich mir ein glaserl sekt ein. prost!

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren



Benebelt heute, das Hirn...
feuerlibelle, Di, 13. Jan. 2009, 21:54
sehr peinlich, was mir heute nachmittag passiert ist;
zugegeben, ich war schon ziemlich knapp dran, zu einem wichtigen arzttermin um 16,30 h. in windeseile habe also meine handtasche geschnappt, die autoschlüssel und das handy eingesteckt, die wohnung zugesperrt und bin gerast. zuerst hinunter in die garage zum auto und dann ab, richtung stadteinwärts. die hoffnung, einen billigen parkplatz in einer seitengasse ergattern zu können, hat sich leider nicht erfüllt. also bin ich in eine nahegelegene tiefgarage gefahren. beim verlassen des gebäudes fällt mir auf, dass meine handtasche federleicht ist. ohje, das gewichtige und wichtigste stück, die geldbörse, hab ich zuhause liegengelassen. ich trottel, ohne e-card, kreditkarte, bankomatkarte und ohne geld.
das hab ich auch noch nie erlebt.

die schwester beim herrn primarius war sehr nett und hat das fehlen der e-card mit einem ersatzbeleg erledigt.
was mache ich aber mit dem auto in der tiefgarage, denn ohne geld kann ich das ausfahrtticket nicht einlösen. also gehe ich zur kassa hinunter, dort sitzt der kleine türke im eck und grinst mich wie immer, so eigenartig an. [das war mein glück!] ich bitte ihn um hilfe, mich auf pump ausfahren zu lassen. morgen vormittag komme ich dann vorbei meine schulden zu begleichen. der kleine türke schaut mich an und sagt: "sie sind kein betrüger, ich kenne sich schon lange, bitte fahren sie." dann fragt er mich, ob ich nicht oben im himmel anrufen könnte, dass die kälte aufhört. "ja,ja, ich hab schon mehrmals angerufen." sag ich. "und was ist?" fragt der kleine türke weiter. "die leitungen sind ständig besetzt" sage ich schmunzelnd vor mich hin...
daraufhin bückt sich der kleine türke, trommelt auf seinen oberschenkeln und lacht sich was weg. ich war schon bei meinem auto und er hat noch immer gelacht. herzhaft gelacht... na ja, nach 12 stunden dienst, ohne ansprache dort unten im kobel – kein wunder.

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge