l e b e n s w e i s e
Freitag, 2. Dezember 2011
Stille Abfederung
feuerlibelle, Fr, 2. Dez. 2011, 20:43
die dauernden preiserhöhungen haben in meine geldbörse bereits riesige löcher gerissen und es ist nicht einzusehen, dass jetzt auch noch die post mithilfe der steigenden einnahmen aus den zustellgebühren, meine lebensqualität ins wanken bringt. nein, da muss ich gegensteuern.

mit offenen augen durch die bunte welt, habe ich meine fühler bis über die grenzen des alpenlandes hinaus ausgestreckt und siehe da, volltreffer: zwei der angrenzenden nachbarn sind tatsächlich flexibler, flotter, freundlicher und bis zu 60 prozent günstiger als der austrianpostfuchs.

als maßnahme habe ich eine eu.postbox eingerichtet, in der alle ausgehenden briefe und packerln gesammelt werden und wenn ich in das eine oder andere nachbarland fahre, nehme ich den inhalt mit.
so auch heute: es ist richtig herzerfrischend ohne wartezeit am schalter, wenn das freundliche postfräulein mit weicher entspannten stimme fragt:
wie möchten sie es versendet haben- erste klasse oder zweite klasse?
wennschon, dann bitte bequem erste klasse fußfrei. der preisunterschied ist unbedeutend, nur bei der zustelldauer liegen +/- fünf tage, in der vorweihnachtszeit wahrscheinlich mehr…..

die politwelt redet über sparen müssen, eisern sparen müssen, nachhaltig sparen müssen und so weiter…..
das gilt natürlich auch für meine wenigkeit – nur mit einem großen unterschied zu den politikern: ich suche nach lösungen und finde auch welche. ohne viel blabla.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge