l e b e n s w e i s e
Montag, 18. März 2013
Der Amtsschimmel wiehert
feuerlibelle, Mo, 18. Mär. 2013, 20:29
hab ich jetzt die angekündigten reformschritte der wgkk mißverstanden oder war ich mit meinen wunschvorstellungen schon wieder der zeit voraus? ich hätte wetten können, dass die chefärztlichen bewilligungen schon längst abgeschafft wurden. jedenfalls (ach wie peinlich) habe ich heute feststellen müssen, dass der lahme amtsschimmel von anno dazumal noch lauter wiehert als zuletzt 2001.

wenn mein behandelnder facharzt die physiotherapie unterbricht und mich dringend zu einer MRT schickt, dann wird es wohl gründe haben. wer braucht da noch eine zusätzliche chefärztliche bewilligung? oder wird die entscheidung des facharztes etwa von der krankenkasse abgezweifelt? pfui, schämts euch!

bin also heute früh unfreiwillig bei minus 1 grad und stürmischem wind in die kranke administration gefahren um zu erfahren, was mir der chefarzt wohl zu sagen hat. beim schalter zeige ich meine zuweisung und frage höflich nach. der unausgeschlafene jüngling hinter dem plexiglas hat mich kurzerhand mit einem kargen "nehmens to hintn plotz" abgefertigt. nach genau zehn minuten wartezeit wird mein name aufgerufen, wieder von dem jüngling hinter dem plexiglas. ich, ganz verunsichert was als nächstes folgt, schreite zum schalter und ..... (!) ich darf die abgestempelte zuweisung in empfang nehmen, ohne beim chefarzt gewesen zu sein. oder noch deutlicher: der chefarzt hat etwas bewilligt ohne den patienten je gesehen zu haben.



und wozu das ganze theater?
außer spesen nix gewesen – 1 stunde wegzeit, 2 fahrscheine, durchgefroren, verärgert und auch enttäuscht, über das verkalkte system.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge