l e b e n s w e i s e
Dienstag, 25. Juni 2013
Trostpflaster für ein paar unsichtbare Schrammen
feuerlibelle, Di, 25. Jun. 2013, 18:57
immer dann, wenn der lebenstopf zum überlaufen droht, weil das ventil aus irgendeinem grund grad verschmutzt ist, suche ich nach einer möglichkeit für druckausgleich, die einen unerwünschten knall entweder verhindert oder zumindest abschwächt. ich mag kein topleistungsträger mehr sein und auch keine säule, ich will endlich für mich da sein und für meine verrücktheiten zeit haben. das mag sich egoistisch anhören, aber irgendwann muss man mit dem egoismus anfangen, sonst läuft einem die zeit davon .....


mein granatapfel bäumchen trägt früchte

bei druckausgleich wähle ich zwischen zwei bewährten möglichkeiten: die erste ist, einen ausgedehnten halbtagesspaziergang in der stadt der toten auf dem wiener zentralfriedhof. dort findet man immer ruhe und kraft und das ist ein ort, wo man auch bei größter hitze verweilen kann, weil die baumalleen für angenehme kühle sorgen. die zweite ist, gezielt durch attraktive einkaufsstraßen zu flanieren und sich mit dem einen oder anderen trostpflaster zu belohnen. mein lieblingsdesigner joseph r. weiß was frauen wünschen und er kann mit seinen edlen stücken auch unsichtbare seelenwunden heilen. das hat er bei mir schon mehrmals bewiesen.
also kaum in wien, habe ich heute auch schon zweimal hintereinander zugeschlagen und plötzlich habe ich mich unbeschreiblich frei gefühlt, frei vom lebensballast und schwebend erleichtert.
komisch, was eine schöne körperverpackung so ausmacht :-)
achja, und bitte keine unqualifizierten bemerkungen wie "typisch frau" oder ähnlich, weil dann erzähle ich gleich wieviel männer für ihre diversesten trostpflaster ausgeben, gell :-)

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge