l e b e n s w e i s e
Dienstag, 22. Juli 2014
Der blinde Plagegeist
feuerlibelle, Di, 22. Jul. 2014, 23:44
so fleißig war der malwurf in meinem garten zuletzt vor vier jahren, also in dem jahr als ich den garten neu angelegt habe. hin und wieder traut er sich orientierungslos über die erdoberfläche, aber nachdem sofort ein duftendes kügelchen in sein loch gerollt ist, verdrückt er sich auch schnell. der biobauer von gegenüber hat mir erklärt, dass der maulwurf seit vier jahren zum haus gehört und somit man ihn als haustier zu akzeptieren hat, sonst richtet er nur schaden an.
die letzte schweinerei, die er vor einigen wochen entlang der bewässerungsdüsen hingelegt hat, waren zwar schlimm genug, aber solange er die spuren nur am rand gezogen hat, war ich nachsichtig und habe ihn in ruhe gelassen. das blöde viech hätte das doch als die allerletzte chance auslegen können, aber nein –, er muss den halben garten durchwühlen. offenbar war es ihm langweilig, weil er über mehrere wochen meine schritte und den festen auftritt nicht gespürt hat. so ein scheißkerl, - das hätte er mir nicht antun dürfen, jetzt bin ich wütend. sehr wütend.


meine einkäufe im baumarkt arten inzwischen aus. ob die hochpreisigen kügelchen und duftgranulate wirkungsvoll sind, wird sich erst herausstellen. neben celaflor habe ich erstmals buttersäure eingesetzt und hoffe den plagegeist für lange zeit vertrieben zu haben....

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge