l e b e n s w e i s e
18/98 - mein großes Vorbild
feuerlibelle, Mo, 23. Jun. 2008, 19:11
sie war schon immer ihrer zeit voraus –

aufgewachsen in der männerwelt, - diese sukzessive mit ihren eigenen waffen geschlagen. sie beherrschte die hohe kunst der nähe-distanz-balance wie kein anderer. sie war eine große diplomatin, starke persönlichkeit und eine unermüdlich kämpferische frau mit gezielten politischen ambitionen.



sie war der feldmarschall unseres clans. wenn eine meinung galt, dann nur ihre.
sie hat es spielend geschafft uns alle so zu erziehen, dass wir ihren anordnungen widerspruchslos folge geleistet haben. er auch. und wir alle haben sie verehrt,
sehr verehrt und verehren sie heute noch. heute wäre sie 98 jahre alt..

sie war eine sehr kluge frau. sie war meine mutter. sie fehlt mir sehr.

obwohl wir uns lange zeit als große rivalinnen gegenüber standen und den nahkampf beide nicht gescheut haben, so muss ich heute kleinlaut zugeben,
dass ihre ansichten sich immer als richtig erwiesen haben. erst in den letzten zehn jahren vor ihrem tod sind wir innige freundinnen geworden. ich sollte in ihre fußstapfen treten. etwas zu spät.
nach ihrem tod fiel die familie wie ein vielvölkerstaat auseinander.
wenn ich nur einen winzigen bruchteil ihres wirkens erreichen könnte, so wäre ich schon sehr zufrieden. sie bleibt für immer mein großes vorbild.

Kommentieren



gorillaschnitzel, Mo, 23. Jun. 2008, 20:42
Schöner Einblick. Danke.


PS: Ich hab Sie vermutlich viel zu jung gemacht. So im Hirnhinterstübchen.

das stört mich nicht im geringsten, herr gorillaschnitzel. die fünf jahre auf oder ab, was spielt das schon für eine rolle. :-)

gar keine ... :-)

Und ansonsten hälst Du Deine Familie (und noch mehr ) gut zusammen, wie Deine Mutter es mit ihrer machte. Nein, verstecken mußt Du Dich dahinter gewiß nicht ...
Grüße ganz herzlich !!!
Kommentieren
 

siria, Di, 24. Jun. 2008, 00:39
Welche liebevollen Worte haben Sie für Ihre Mutter und Ihren Vater gefunden - sehr berührend.

dankeschön frau siria.
ja, ich habe wunderschöne erinnerungen an meine eltern, die ich sehr geliebt und geschätzt habe. beide waren großartige menschen.
Kommentieren
 

sid, Di, 24. Jun. 2008, 01:33
Der Beginn klingt ein wenig nach Selbstbeschreibung - wollt ich nur gesagt haben.

soo? nein, ich glaub da irrst du dich. ich bin ja nur ein kleiner schatten von der großen frau...

Ich meine das durchwegs positiv. Selber kann ich ja nur einen kleinen Schatten davon beurteilen, aber ich denke, daß Du schon in die Fußstapfen reinpaßt : )
Kommentieren