l e b e n s w e i s e
Abendserenade ....
feuerlibelle, Sa, 5. Jul. 2008, 22:25


mitten auf der kärntnerstraße; eine japanische musikstudentin (?) gibt ihr erstes öffentliche solokonzert - und touristen aus dem fernen osten jubeln ihr zu.
........sachen gibt's, in wien (!)

Kommentieren



feuerlibelle, So, 6. Jul. 2008, 00:07
ich kann mir nicht vorstellen, dass die zierliche dame ihr sperriges musikinstrument unterm arm oder auf dem rücken daherschleppt. dann hat sie auch noch einen drehhocker, einen kleinen schemel und eine geldkassette aus holz dabei.
also eine halbe zimmereinrichtung. ich vermute, ihr freund ist entweder ein spediteur oder zumindest besitzer eines größeren kastenwagens ....

Das Geschäft floriert sicher!
Straßenmusik in jeder Form ist für mich eine Art Volkskunst und macht mir (meistens) gute Laune!

für musik/konservatorium studenten ist das sicher ein kleiner zuverdienst und ich gönn's ihnen auch. leider gibt es auch sehr viele trittbrettfahrer, die illegal ohne genehmigung "musiklärm fabrizieren", in wirklichkeit aber das instrument gar nicht beherrschen. das sind die schlauen bettler....
übrigens die japanische dame hat stücke von mozart gespielt. sehr schön.
Kommentieren