l e b e n s w e i s e
Schreckensnachricht -
feuerlibelle, Fr, 11. Jul. 2008, 09:47
mir bleibt wirklich nichts erspart!
der fünfundachtzigjährigen schwiemu ist offenkundig fad und um das sommerloch zu füllen, braucht sie irgendwelche actions.

"einladung zu einem sommerlichen familientreffen am 26.juli um 15h beim ..... über euer kommen freue ich mich sehr; möchte ich doch die ganze familie wieder einmal vereint sehen! "
ja, vereint an einem tisch vielleicht, aber sonst? ich darf gar nicht dran denken, wie viele lange gesichter ich dort wieder begegnen werde; frustrierte, neidische, doofe, maskierte gesichter mit viel tütütata. ach, du liebe zeit!
es ist bekannt, dass die schwiemu schlecht, bis gar nichts hört (ohwohl sie immer behauptet, sie hätte das gerät eh im ohr), aber dass sie nun auch blind ist, überrascht sehr.
sie müsste doch bemerken, dass sich "ihre familie" untereinander schon längst nichts mehr zu sagen hat ....

.......... eine schrecklich nette familie

Kommentieren



manacur, Fr, 11. Jul. 2008, 19:35
Mein ganzes Mitgefühl.
Leider ist es so:
Freunde kann man aussuchen,
Familie bekommt man geschenkt.
LG
Curt

wie wahr, wie wahr!
aber auch geschenke die einem nicht zusagen,
kann man umtauschen oder weiterschenken.
nur mit der verwandtschaft muss man sich ewig
gfretten (=plagen)...

ebenfalls liebe grüße
und ein erholsames wochenende.

Wie schade, wenn man sich plagen muss...
Da kann ich ja sehr dankbar sein, dass es in unserer Familie zu 95% harmonisch zugeht...

mich wundert es nicht, wenn erwachsene kinder für ihr elternhaus nichts übrig haben, weil ihnen in den jahren ihrer kindheit und jugend das wichtigste, nämlich zuneigung, liebe und nestwärme vorenthalten wurden.
per knopfdruck oder auf bestellung geht später nichts mehr. für ein halbwegs funktionierendes familienleben müssen die eltern den grundstein legen.
fehlt dieser, so sieht man was heraus kommt - das kartenhaus bricht in sich zusammen.
aber ich halte mich aus der ganzen sache heraus. einmal hab ich mir schon die zunge verbrennt, indem ich in guter absicht vermitteln wollte. da sind sie wie die wölfe über mich hergefallen. also sollen sie weiter schmollen.
hauptsache, meine eigene familie ist harmonisch und glücklich.
(für meinen herzbuben tut es mir schon leid .....)

wenn in der einladung u.a.w.g steht, heißt es noch lange nicht, dass man umgehend bescheid geben mus. oder sehe ich das falsch- ich hab immerhin noch zehn tage zeit. jedenfalls gestern wurde ich diesbezüglich von einer verwandten telefonisch ermahnt.
das schmankerl am rande: bevor ich überhaupt zusage, hat schon die hälfte der eingeladenen abgesagt. ich ahne schon eine gähnende leere. auweija...
Kommentieren