l e b e n s w e i s e
Zur falschen Zeit am falschen Ort ...
feuerlibelle, Di, 15. Jul. 2008, 17:12
... war gestern ein einmeterfünfzig kleiner mann hinter*) vor meiner wohnungstür. pech gehabt...
bin dem überheblichen koffer voll ins gesicht gefahren (verbal natürlich)
und klar gemacht, wer hier vor meiner tür das sagen hat. solche gfraster,
- viel brutaler als die schwarzkappler und noch mieser als die seinerzeitigen komm-spitzeln. perfekt geschult auf angstmache. aber nicht bei mir. habe ihn keine minute zu wort kommen lassen, den kleinen mann.
er hat nur noch gestottert..

ich zahle seit ewigkeit die scheißgebühren, bin also kein schwarzseher. aber frech an der wohnungstür anläuten und über andere sich bei mir erkundigen zu wollen, das ist perfide. pfui, kann ich nur sagen.
*) korrektur laut frau professor

Kommentieren



manacur, Di, 15. Jul. 2008, 21:23
Kein Wunder, wenn diese G*S einen solchen Jahresumsatz macht - denen scheint jede ungesetzliche und unlautere Methode recht zu sein.
Aber zum Trost: viel Feind, viel Ehr - Du hast mal wieder bewiesen, was in so einer Feuerlibelle alles steckt
LG
Curt

danke dir, lieber Curt. tja, wenn jemand so blöd daherkommt und sich aufspielt als wäre er der kaiser von ebersdorf, dann kann schon leicht passieren, das ich zu furie werde. die typen sind wirklich gefährlich.
man muss sie deshalb mit ihren eigenen waffen schlagen ...... :)

Na daß das Libellchen ordentlich Feuer hat, wissen ma doch eh ; )

Er stand hoffentlich vor und nicht hinter der Tür *gg*
[Sorry, hatte das heute 20 Minuten zum Thema.]
Hmm.. wußte gar net, daß die auch ausspionieren kommen.

Da gibts doch alle paar Jahre diese Drohung, sie täten mit nem Ü-Wagen durch die Gegend fahren und Leute aufspüren..

Ich sag mal so - wären die Gebühren weniger und man hätte die Möglichkeit auf 5 Gebiete (Kreuzerl machen*) seine Kohle aufzuteilen und das würde dann wirklich auch so gesponsert, es täten mehr zahlen.
Aber so fließt supermegaviel in den Sport. Kultur und Bildung *hüstel* (bitte melden), und über den Bildungsauftrag kann ich nur lachen.
Über den Auftrag net, aber welch eine Umsetzung...


* Es gibt Länder, da kann man den Kirchenbeitrag widmen, warum sollte das net auch für die TV Sparten möglich sein? Tschuldigung bitte, aber mir gehts am Popsch vorbei und "auf die Eier" (O-Ton Mamazwerg): Freitag freies Training, Samstag Quali, Sonntag Rennen, davor, dahinter und dazwischen blaaa Berichte und 3 Wiederholungen. ZUWAS frag ich da ?? was da wozu heißen soll

das fragen sich sehr viele, und deshalb sind die leute auch nicht bereit für das schei-programm auch noch gebühren zu zahlen.
eines möchte ich aber schon festhalten, mit den burschen in schwarz ist nicht gut kirschen essen. die kennen nichts. und wenn einer schwache nerven hat und ängstlich ist, der kriegt auf der stelle ein herzkasperl.

wenn ich in der wohnung bin, stehe ich vor der eingangstür, folglich steht der typ hinter der tür. aber ich weiß schon - einmal 20 minuten diskussion pro tag reicht. frau professor hat fast immer recht, und ich habe gelernt dem lehrkörper und dem wachkörper nicht zu widersprechen.
Kommentieren
 

halligen, Do, 17. Jul. 2008, 00:54
Bei uns ist es die GEZ und genauso ein ***********-Verein. Leider ist mir noch kein Gebührenmännchen vor die Türe gekommen, aber wenn, dann hetze ich ihm alle 40 Armadillos auf den Leib.

Komisch, daß es keine Gema-Gebühren auf unsere Ohren gibt, und ISBN-Gebühren auf unsere Augen...
Schließlich sind die Empfangsgeräte für Musik und Literatur ja vorhanden.

Frau A.
Kommentieren
 

sid, Do, 17. Jul. 2008, 13:10
Die Frau-Fessor (die keine is) sagt mal so - das ist wirklich Ansichtssache. Bin ich in der Wohnung und es läutet, dann steht wer vor der Tür (ich dahinter, bin ja drin). Für den vor der Tür steh ich auch dahinter - das sangen auch schon EAV in ding dong *gg*

Allerdings könnt man auch sagen, wenn man innen vor der Tür steht, steht logischerweise der andren draußen dahinter. Nun ja, Henne oder Ei?

danke für das ding dong *lach*
das ganze 'vor oder hinter' sehe ich sehr locker und von der heiteren seite. frau-fessor find ich suuper, wird sofort genommen. :-))
Kommentieren