l e b e n s w e i s e
Weltkulturerbe ...
feuerlibelle, Mo, 21. Jul. 2008, 01:02






heute dort mit gästen unterwegs gewesen....

Kommentieren



gorillaschnitzel, Mo, 21. Jul. 2008, 01:06
Sehr schöne Fotos.

SchandeübermichalsNichtwienerwennsnichtstimmt: Schönbrunn?

100 punkte!!! sehr gut!
das wetter hat heute leider nicht mitgespielt, bei blauem himmel wären die fotos noch schöner, kitschiger.

Nur geraten...

*mir den Schweiß von der Stirn wisch und froh bin, richtig geraten zu haben*

Ach ja: Der Himmel IST blau...zumindest verglichen mit dem, was ich da heute hatte (und das Wien morgen oder übermorgen bevorsteht)

wirklich nur geraten? dann sind es auf jeden fall 150 punkte! wenn sie mal nach wien kommen, unbedingt hingehen - absolut sehenswert.

*auch hier: es schüttet schon seit den frühen abendstunden und ein blitz- und donnerwetter gab es auch schon. trübe aussichten für die nächsten tage bzw. für die ganze woche .... bäh

Wirklich nur geraten. Ist wohl so eine Assoziation: Wien? Schönbrunn! Ohne das je gesehen zu haben. Ich hätte auch meilenweit danebenliegen können.

interessant, ihre assoziation. - es gefällt mir!
sie, herr gorillaschnitzel können niemals meilenweit danebenliegen, weil sie ja schon mehr als die halbe welt kennen... :-)

Die halbe Welt....aber das ist noch nicht Wien. Das ist die andere Hälfte...:-)))

Was soll mit unsrem Wetter sein?
Tadelloses Wetter - Gewittern nur am Abend und ab heute Mittag wirds eh wieder trocken.

*wunder*

guten morgen, so früh schon auf?
das tadellose wetter täuscht - über triester/wienerberg hängen schon wieder tiefschwarze wolken .... und wenn uns der wadsack gestern beim wetter keine g'schichteln erzählt hat, dann sind die ausssichten auf ein trockenes wetter eher schlecht.
bin auch ziemlich sauer, weil für donnerstag ein tagesausflug mit twin city liner nach bratislava auf dem programm steht ....

oh, der twincityliner! ich war mit meiner family letztes jahr damit unterwegs und es war richtig schön. nur die rückfahrt dauert ewig. da ists besser mit dem bus zurückzufahren. geht schneller.

an sich dauert die rückfahrt genau so lang oder kurz, wie die hinfahrt.
hin: 8,30-9,45h/ zurück: 18,30-19,45h. aber wahrscheinlich stromaufwärts kommt einem die fahrt langsamer vor. bin schon sehr neugierig.
ich werde am freitag berichten.
Kommentieren
 

pmtzl, Mo, 21. Jul. 2008, 19:01
Und uns hamse damals erzählt, dass man da auf jeden Fall ne geführte Tour mitm Bus mitmachen muss, weil man ja von Wien aus sonst nie und nimmer in einem Tag hin und zurück käme. Ich frage mich, was die Leute, die diese Bustour mitgemacht haben, sich gedacht haben, als sie die U-Bahn-Station sahen.

wer hat ihnen eine geführte tour mitm bus eingeredet?
haben sie bei einer schiffsfahrt (mit dem ex-tragflügelboot) wien-bratislava und retour mitgemacht?
erzählen sie, was da los war ...

Schon Schiff, aber Passau bis Budapest. Da wollten sie einem so manches einreden. Summasummarum hat man viel mehr gesehen, wenn man sich mit den Öffentlichen auf die Socken machte. In Bratislava wurde z.B. bei der geführten Tour erzählt, die Kirche (kurze Recherche ergab: wahrscheinlich wars der Martinsdom) wäre wg. Bauarbeiten komplett zu, aber in Wirklichkeit haben die bloß irgendwas am Portal rumgearbeitet. Und die Burg wurde da auch bloß von weitem gezeigt (was aber anscheinend so geplant war).
So ein Schiff ist schon praktisch, man kommt rum, muss aber nicht jeden (zweiten) Tag das ganze Gerümpel wieder ein- und ausräumen.

wussten sie, dass der martinsdom die krönungskirche der habsburger war und bis heute die einzige deutschsprachige kirche in bratislava ist?


auf der kirchturmspitze oben ist die kaiserkrone und kein kreuz (!)

die schiffsroute passau bis budapest (mit stop in wien und blava) ist wunderschön und reich an sehenswürdigkeiten. wir haben vor 10 jahren eine dreitägige kombireise schiff wien-budapest und retour mit der bahn, gemacht - war auch einzigartig. besonders die landschaft um donauknie- esztergom- visegrad, das war fantastisch; beeindruckend ...
geführte stadtbesichtigungen sind in vielen fällen leider zu oberflächig, da muss ich ihnen recht geben. irgendwie schade. am besten sind gezielte touren auf eigene faust.

Mußte um 8h schon antreten - ähm so - wie war denn nu das Wetter?

Hier Sonnenschein und definitiv staubtrocken *Rechthaberfahne schwing*.

War gestern auch noch am Rennesel unterwegs und das viel länger als geplant, weils so fein war (sowohl das Wetter, als auch der Esel).

der wetterwadsack hat uns wieder böse regeng'schichteln erzählt; hier auch sonne und wolken, starker wind - aber trocken. jaja, schwing nur die fahne, wenn du recht hast, hast du recht! aber wie du weißt, süd und nord ist nicht immer .....

trainiert du etwa für "tour de autriche" ? *lach*

Nö, noch nicht,bloß die Insel auf und ab, aber der Mamazwerg probiert fleißig aus, wann mir die Luft ausgeht. Da ich aber selten einen Muskelkater von diesen Aktionen bekomm (in den Haxen dieses Jahr noch gar nicht, weil da bin ich dann doch besser trainiert, als mir die meisten zutrauen), werden wohl noch paar Trettouren folgen *gg*
Kommentieren
 

halligen, Di, 22. Jul. 2008, 22:49
Sehr schöne Bilder, auch bei bedecktem Himmel.

Beeindruckend...

danke frau A., aber von so einer traumkulisse kann man nur schöne bilder machen ...
und hier noch zwei schöne schönbrunn motive.



Kommentieren