l e b e n s w e i s e
Notizen über *2 0 0 8*
feuerlibelle, Mo, 29. Dez. 2008, 04:09
der anfang: neujahrsbegrüßung erstmals mit einem tee gefüllten champagnerglas und statt einem tänzchen auf der dachterrasse unter dem bunten strahl des feuerwerks, eingewickelt in einer warmen decke auf der roten couch...

*
der schneesturm paula hat am 27.jänner wieder einmal bewiesen, dass weibliche stürme zwar kürzer, dafür aber umso heftiger und brutaler ausfallen können, als die männlichen

*
der wiener opernball 08 hat mir nicht gefallen. die neue ballmutter faselt zu viel und der hausherr grinst wie ein lackiertes hutschpferd. es waren keine actions zu sehen und den armen richie L. hat man ganz nach hinten ins letzte logeneck gesetzt

*
eine neue erdenbürgerin ist angekommen: am 13.februar hat meine hamburger freundin einem entzückenden mädchen das leben geschenkt

*
tollpatschig: am 16.februar hab ich mir auf dem rechten fuß die kleine zehe zweifach gebrochen

*
der schneesturm emma, mit einem gewaltigen gewitter am 1.märz um punkt 12h, hat mir panische angst eingejagt

*
unvergessliche reise nach hamburg 17./18.märz 2008

*
hausabbruch: im april 08 wird meine alte hütte um viel geld abgetragen und es beginnt eine sehr aufregende landleben-ära

*
meine beste freundin hani, vom bauchspeicheldrüsenkrebs innerlich ausgehöhlt, lässt sich am 22.april freiwillig ins krankenhaus fahren. sie weiß, dass das ihre letzte ausfahrt ist. am 6.mai um 7:00h hat sie mich für immer verlassen.
ihren tod hab ich bis heute nicht verarbeitet

*
klimawandel: schweres unwetter mit hagel am 24./25.juni 08 hat die blühenden obstbäume schlimm zugerichtet und die ernte zunichte gemacht

*
opernerlebnis höchster klasse - am 18.juli 08 la traviata im steinbruch st.margarethen unter freiem himmel. fantastisch

*
unvergesslich schöne eindrücke - dresden vom 10. bis 14.september 08 einschließlich semperoper aufführung

*
spannende nationalratswahl am 28.september 2008,
über das bekanntlich niederschmetternde wahlergebnis brauche ich kein wort mehr verlieren

*
die finanzkrise wird im oktober 2008 auch für den kleinen mann spürbar, weil in den bankfoyers aus den geldautomaten kein geld herauskommt

*
unvorstellbar, dass meine geliebte mutti schon 18 jahre tot ist; dabei spüre ich noch jeden tag ihre hand, wie sie mich liebevoll streichelt. für mich lebt sie weiter, sie befindet sich nur auf der anderen seite des weges...

*
personalabbau: die putzfrau hat stark nachgelassen und ich kann sie wirklich nicht mehr ertragen. auch der masseur, der an sich gut ist, aber mit seinem ewigen gejammer schrecklich nervt, ist bis auf weiteres freigestellt

*
wellnessurlaub in waltersdorf 15. bis 23.november hat mich wieder aufgerichtet

*
der erste schnee in wien (5 cm) fiel am 22.november 08

*
eine art "großes service" hab ich am 27.november begonnen und das erste zwischenergebnis deute ich so,
dass ich das jahr 2009 ohne größere boxenstopps schaffen könnte

*
860 stunden ehrenamtliche sozialarbeit, 1600 stunden unentgeltlicher einsatz im haushalt, 2190 stunden für schlaf aufgewendet, die restliche zeit hab ich einfach verplempert

*
das jahr 2008 in summe : eine turbulente und kraftraubende zeit

Kommentieren



gorillaschnitzel, Mo, 29. Dez. 2008, 13:08
...das heftigste, was es hier in dieser Gegend sturmmäßig gab, war hingegen männlich: Lothar, vor 9 Jahren, 3 Tagen.

...ich weiß und ich habs auch nicht vergessen – den lothar haben sie mir schon voriges jahr präsentiert. wenn wir es genau nehmen, so ist der sturm immer schon männlich gewesen und er bleibt auch weiterhin männlich, gefährlich und gemein... keine bange :-)

...man will die Frauen nicht für alles verantwortlich machen, nicht?
Da musste ja tatsächlich ein Schweizer kommen, um den Deutschen Wetterdienst die Marotte auszutreiben, Tiefs generell weibliche Namen zu geben, während Hochs immer Männernamen hatten...

eine ausgewogene mischung wäre ganz nett. andererseits gerade bei den sturmbenamsungen -böse/gut, weiblich/männlich, wird das prickelnde geschlechtsspiel genüsslich zelebriert... olè, spassige neckerei :-)
Kommentieren
 

frauaehrenwort, Mo, 29. Dez. 2008, 21:46
Nojo, wir hoffen für das neue Jahr mal das Beste!
Kommentieren