l e b e n s w e i s e
C+M+B+2009
feuerlibelle, Di, 6. Jan. 2009, 13:52
sternsinger von heute können überhaupt nicht singen, sie brabbeln undeutlich irgendwas und kichern vor sich hin. viele von ihnen wissen nicht einmal, wofür und was sie tun... ihre einzige aufgabe ist es, viel geld einzutreiben. das können sie aber unterm jahr auch tun, ohne hilfe der heiligen drei könige.
von haus zu haus gehen –, ist schon zu anstrengend und auch noch singen? wer hat schon heute soviel zeit, den text zu lernen und die melodie zu proben? sonst noch was? von mir bekommen die pseudosternsinger keinen cent, solange sie das lied nicht ordentlich und verständlich gesungen haben.
und unterwegs auf der straße braucht mich wirklich keiner anjammern, das löst bei mir schwerste allergien aus...


[photo aus dem privatarchiv, mein herzipinki als kleiner mohrenkönig...]

von einer "festlichen königskleidung" kann heutzutage keine rede mehr sein.
es war halt einmal,----

Kommentieren



frauaehrenwort, Di, 6. Jan. 2009, 14:16
Genau, hauen Sie mal ordentlich auf den Putz. So eine Schlamperei. Wer Geld haben will, der muss auch was dafür tun. Wir sind doch hier nicht bei einer Castingshow!

bin auch der meinung,
aber die typen sind gleich aufmüpfig und wie auch noch! da soll ich noch was hergeben? also wirklich nicht...
sie sagen es, meine liebe: ...Wir sind doch hier nicht bei einer Castingshow!...
Kommentieren
 

halligen, Di, 6. Jan. 2009, 22:17
Bald rufen die ersten dieser Trios wahrscheinlich "Trick or Treat!"

Ist der Mohr eigentlich heutzutage noch "political correct"?! :o)

Frau A., die niemandem die Tür auf macht, schon gar nicht, wenn er/sie/es singt.

nix war mit "trick or treat", die faulsäcke sind gestern ganz ausgeblieben. ist auch gut, habe mir fünf euro erspart...

der arme mohr, – eine über zweitausend jahre alte institution, soll auf einmal wegen einer überzogenen politischen hysterie, seine identität leugnen, oder was? ich glaube, der mohr bleibt mohr. :-))
Kommentieren