l e b e n s w e i s e
Der fiese Bolschewikentrick...
feuerlibelle, Do, 8. Jan. 2009, 15:12
wer diesen gasgaunern nur ein wort glaubt, dem ist nicht zu helfen. erpresser, welcher art auch immer, werden auf der ganzen welt stets als terroristen eingestuft – und was sind die wladimir's gasobererpresser? na, schon erraten?

meine negative haltung den kgb-rotensternträgern gegenüber ist allseits bekannt, ich habe meine gründe ihnen zu misstrauen...

Kommentieren



frauaehrenwort, Do, 8. Jan. 2009, 16:27
Wir haben als als Kinder immer gerufen "Hilfe, die Russen kommen!" Irgendwie machen diese komische Gestalten immer ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend. Und die meisten Russen kenne ich nur besoffen.

ich möchte zwischen volk und machthaber unterscheiden; eigentlich ist das russische volk ein geprügeltes volk. ich mag die einfache russische seele und ihre sentimentalen vulkanartigen ausbrüche (lachen und weinen zugleich..)

die machthaber sind es, die ich zutiefst verachte - weil,
die frostig grinsenden schweinsaugengesichter der protagonisten alles klone aus der cccp-zeit sind; und es hat sich in deren system nichts, aber gar nichts geändert - wie man sieht. der große bär a.d. will die probleme der jahre 2000 aufwärts mit den unsauberen methoden der 60-er jahre lösen. gastechnisch. erpresserisch. eben russisch. pfui!
und der bevölkerung europas friert der arsch zu...

[sorry, aber bei russen-saureien werde ich jedesmal schrecklich emotional...]
Kommentieren
 

floki, Do, 8. Jan. 2009, 22:05
Ich hoffe es liest keiner von denen mit. Nicht dass eines abends ein Pulk wodkagetränkter Gazpromis vor der Tür steht und sich mal nach dem Befinden erkundigt.

hi, willkommen floki!
wir haben uns ganz knapp verfehlt, gerade hab ich meinen kommentar abgeschickt, der noch deutlicher ist als der beitrag. die gfraster können ruhig mitlesen, vorausgesetzt dass sie überhaupt lesen können. :-)

Ich glaube die haben schon ihre Leute die für sie alles übersetzten.
Aber Sie haben schon recht Feuerlibelle. Das Volk ist eines der Ärmsten, das nicht nur von den eigenen da Oben sondern auch von den anderen da draussen schlecht behandelt wird. Und der gemeine Russe ist bestimmt nicht der, der sich am Buffet im Urlaub mehr auf die Teller häuft wie eine ganze Kompanie im Monat bräuchte, sonder der der Spiritus saufen muss, weil keine Heizung mehr läuft und richtiger Schnapps zu teuer ist.
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Fr, 9. Jan. 2009, 00:24
....da erscheint der Gas-Gerd gleich unter einem ganz anderen Licht....

...unter einem schiefen licht. blöde gschicht für gospodin gerd...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Sa, 10. Jan. 2009, 14:20
na also!
ich sag's ja schon die ganze zeit, dass ...


[quelle: kurier 10/1/09]
Kommentieren