Auch die Gefiederten frieren...
feuerlibelle, Fr, 9. Jan. 2009, 13:31
die zwei turteltauben da, sitzen schon über eine stunde auf dem rauchfang des niedrighauses gegenüber vom park. jedesmal, wenn rauch aus dem kamin aufsteigt, drehen sie ihre köpfe zum außenrand [wahrscheinlich wegen dem rauchgas] und die schwanzfedern zur mitte der kaminöffnung. die viecher sind gar nicht so blöd, wie sie aussehen und machen intuitiv das richtige. wenn es archkalt ist, muss man das popschi warm halten, damit es nicht einfriert.
und was mache ich? – nichts! ich sitze in meiner warmen stube hinter dem schreibtisch und genieße den herrlichen panoramablick. bin heute irgendwie müde und lustlos, um noch irgendwelche großartige projekte anzugehen...
wien-süd aktuell: wunderschöner wintertag, sonnig bei –1,8ºc ;
frauaehrenwort,
So, 11. Jan. 2009, 15:39
Dich friere mir auch gerade den Hintern ab, obwohl ich in der Wohnung bin. Schweinekalt ist es. Da muss ich mich doch wieder bewegen. Ich gehe jetzt bügeln.
feuerlibelle,
So, 11. Jan. 2009, 21:04
auweija, was ist denn passiert frauaehrenwort, dass sie es in der wohnung schweinekalt haben. ist etwa die heizung ausgefallen oder wurde auch bei ihnen der gashahn zugedreht? von den gaswladimirs.
das bügeln wärmt, muss ich auch noch machen [zwangsläufig]. ist nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung... :-)
das bügeln wärmt, muss ich auch noch machen [zwangsläufig]. ist nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung... :-)
frauaehrenwort,
So, 11. Jan. 2009, 23:10
Hier ist es schon warm, aber ich friere trotzdem. Das Bügeln hat mich nur kurzzeitig erwärmt, so dass ich hier mal wieder mit der Wärmflasche herumlaufe.