l e b e n s w e i s e
Der 19.Jänner
feuerlibelle, Mo, 19. Jan. 2009, 20:18
heute ist ein ganz besonderer tag!

an diesem tag vor sechzig jahren wurde mein bruderherz geboren, der nach mutters willen bischof oder kardinal hätte werden sollen.
aber nein, er hat sich für sex, frauen, kinder und molekularbiologie entschieden.
heute ist er fast weltberühmt, mein großer bruder. ich bin stolz auf ihn.

an diesem tag im jahr 1961 übergibt d.eisenhower das amt des us-präsidenten an john f.kennedy, den großen hoffnungsträger und das idol mehrerer generationen in der ganzen welt

heute gibt es ein rauschendes fest in washington. der erste afroamerikanische us-präsident barack obama läutet eine neue, hoffnungsvolle ära in der amerikanischen geschichte ein. und der rest der welt blickt wieder nach amerika.
viel glück und ein langes leben, mister president!

*
achja, und noch eine schöne randbemerkung zum tag;
500 tage virtuelle feuerlibelle.

Kommentieren



frauaehrenwort, Mo, 19. Jan. 2009, 20:59
Ihr Bruder ist ein schlaues Kerlchen :-) Eindeutig die bessere Wahl und herzlichen Glückwunsch zum 500. Blogtag!

ja, und obendrein ist er auch noch ein ganz lieber bub.
der fünfhunderter ist mir rein zufällig zum linken augenwinkel geflogen....
sehr lieb, danke :-)

Glückwunsch zum Bruder und zum Tag 500+!
Und weiter so..!

Auch von mir noch nachträglich Glückwünsche zum Bruder und zum 500. Blogtag!

ich bin gerade am überlegen, ob ich meine bloggeradresse meinem bruderherz zukommen lassen soll. ich glaube nämlich, dass er sich über diese speziellen glückwünsche aufrichtig freuen würde.
da sieht man wieder, wie schnell [500] die zeit vergeht. danke liebe siria!
danke liebe silentia!

Glückwunsch, Party und ein einzigartiges Timing (ich hatte ein solches nicht und feierte Tag 1000 einen Tag vor der Obamawahl)

(ich kanns ja kaum glauben: ERST 500 Tage....gefühlt kommt mir das schon länger vor...)

dankeschön :-)
Kommentieren