l e b e n s w e i s e
EISRING SÜD ist Geschichte...
feuerlibelle, Mo, 26. Jan. 2009, 01:03
[...damals, oder – es war einmal, wir hatten eine schöne zeit auf dem eisring süd,
dort oben aufm berg ...]




beinahe vor meiner haustür, zwischen dem denkmalgeschützten wasserturm und der spinnerin am kreuz, entsteht eine riesige baustelle.







es soll dort eine moderne sportstätte, sowie eislaufbahnen wie im rockefeller center NY gebaut werden. mir ist alles recht, solange die vorhandenen grünanlagen nicht verbaut verden. ich hätte auch schon eine abkürzung für die neue sportarena: –RCS– na, wäre das nichts, frau laska?
ich werde den baufortschritt hier mit bildern dokumentieren.

Kommentieren



pandora77, Mo, 26. Jan. 2009, 01:06
Ich finde das immer traurig, wenn solche alten Bauten abgerissen werden. Kein Respekt vor dem, was war. Okay, wenn jeder immer alles hätte stehen lassen, wären wir wahrscheinlich noch im Mittelalter. Einerseits - Andererseits. In einer meiner Ursprungsstädte haben sie ganz alte, schöne Fachwerkhäuser abgerissen, nur um die Fläche jetzt als Übergangsparkflächen bereitzustellen.

ich denke ähnlich wie sie, pandora. das sind leider die chronischen todsünden der bestechlichen lokalpolitiker, die eigentlich strafrechtlich geahndet werden sollten.
[ach, wenn ich nur eine woche was zu entscheiden hätte...]

zu dem wiener eisring süd möchte ich nur noch ergänzen, dass aufgrund verschiedener politischen inkompetenzen und jahrelanger streitigkeiten die anlage so derart abgewirtschaftet wurde, dass zum schluß nichts mehr zu retten war. es war aber abzusehen, dass es so enden wird.

Ja, ich finde es auch schade, wenn diese schönen alten Gebäude abgerissen werden.
Kommentieren
 

sid, Mo, 26. Jan. 2009, 20:01
Seit wann das? Mein Chefneu war dort angeblich zu Monatsbeginn eislaufen...

Zur Zeit können ja alle Gstopften vorm Rathaus ihre Runden ziehen.
(Werd da vllt auch mal hinschauen - mal sehen, ob ich Vergünstigungsargumente find.)

...wo dort eislaufen? etwa in den gefroreren wasserlaken mitten auf der baustelle? dein chefneu ist aber ein gschichtldrucker sondergleichen. die aufnahmen hab ich am 24.jänner 09 geknipst, ich schätze also, dass der aushub schon gut zwei monate wenn nicht länger im gange ist. frage ihn doch, ob das eislaufen dort auf dem eisring süd lustig war... :)

Hab grad auf der Liste vom St*andard geschaut, da steht der auch noch mit drauf inkl Preisen. Nix von Umbau oder sonst was... sehr eigen...

Das klingt fast nach Bielefeld....

hihihi. stimmt.

komischerweise steht auf der homepage der stadthalle (wo der eisring ja dazugehört) auch nichts davon, dass man dort grad nicht eislaufen kann.

Frau sid, den Namen der besten Zeitung Österreichs darf man doch wohl ohne * nennen.
Kommentieren
 

amy, Mo, 26. Jan. 2009, 21:46
ja, bitte dokumentieren!

ich war dort als kind jeden winter zig mal eislaufen und bin irgendwie traurig, dass sie dort alles nieder- und neu machen.

ja, das mache ich auf jeden fall. auch ich war dort sehr oft eislaufen und habe viele schöne, unvergessliche erinnerungen an den ort... |

Es wird ja immer mehr kaputt gemacht - ich sag nur Eislaufverein...

Und was für grauslige Bauten stellens dann wieder dahin...
Kommentieren