l e b e n s w e i s e
555
feuerlibelle, So, 15. Mär. 2009, 23:12
die fünf ist in vielen östlichen und westlichen kulturen die zahl der liebe, da sie eine unteilbare kombination der männlichen zahl drei und der weiblichen zahl zwei ist. außerdem ist sie die zahl der liebesgöttin venus.

naja, man muss nicht alles glauben....

bin angeblich ein vielfältiger fünfer mensch und ich weiß es bis heute nicht, aus welcher esoterischen ecken diese zahlenzuordnung kommt.



jedenfalls die heutige zahl harmonisiert hervorragend mit meiner früheren kfz-nummerntafel. eine schöne fünfer tafel...

Kommentieren



dergeschichtenerzaehler, So, 15. Mär. 2009, 23:37
Bei mir ist es zweistellig und zwar die 37. Bei wichtigen Dingen in meinem Leben kam immer diese Zahl vor. Man denkt dann immer das ist Humbug aber dann taucht dieses elende Zahlenstück schon wieder auf.
Gemerkt habe ich das übrigens als mich fast ein Bus der Linie 37 in München umfahren wollte.

nachdem bei mir der fünfer mensch steht, hieße es dann bei ihnen der siebenunddreißiger mensch? auf den eso-seiten ist die zuordnung einstellig - also nehmen sie bitte entweder die drei oder die sieben. meine 555 tage online haben mich einfach wieder daran erinnert, dass ich für einen fünfer gehalten werde.
[bin fünfmal umgezogen, war in fünf verschiedenen firmen beschäftigt, hatte fünf längere beziehungen, wollte immer fünf kinder haben, habe die schuhgröße fünf und auf jeder hand fünf finger] :-)

Schauen Sie mal ich hab sogar extra bis 22:37 gewartet und hab dann erst veröffentlicht. Und jetzt wollen Sie mir erzählen ich soll gefälligst einstellig bleiben.

Na gut ich nehme die 3, weil aller guten Dinge sind 3... sagt man doch so, oder? Dann muss das auch stimmen...

Aber die 5 gefällt mir auch... passt aber sicherlich nicht zu mir.

wenn sie sich für die drei entschieden haben, heißt es noch nicht, dass sie auch ein dreier mensch sind, gell!?
denn, der dreier mensch ist die synthese aus eins und zwei und sein markenzeichen: ruhe und kreativität.
sollten sie zu der sorte mensch gehören, der gewisse situationen aussitzt und sachen ausbrütet, dann sind sie ein richtiger dreier.
sie haben recht, die fünf passt zu ihnen nicht. die passt nur zu mir ;-)

achja und von soviel numerologie hab ich ganz vergessen, dass ich im fünften monat des jahres das licht der welt erblickt habe. sternzeichen stier, fünf buchstaben. und mein vorname hat ebenfalls fünf buchstaben... jetzt ist aber schluß mit der fünf.
Kommentieren
 

siria, So, 15. Mär. 2009, 23:54
Eine Schnaps-Zahl also. Prost!
Glückwunsch zu so viel Blogger-Tagen!

Eins verstehe ich nicht: Wieso ist drei eine männliche und zwei eine weibliche Zahl?
Drei ist doch viel harmonisch-runder als die zwei mit der spitzen Ecke. Und mehr Facetten haben Frauen auch. Da sind mir zwei viel zu wenig...

P.S. Gerade habe ich festgestellt, dass ich meine eigene Schnapszahl ja vollkommen übergangen habe!

genau, eine lustige schnapszahl, die ich beinahe auch übersehen habe.
ich finds auch merkwürdig irritierend, was in wikipedia über die zahl fünf geschrieben steht... aber was soll's, wir üben uns in toleranz ;-)

@Siria: Es ist ein wenig esoterisch, aber grundsätzlich gelten gerade Zahlen als weiblich und ungerade als männlich, das hängt nicht an spezifischen Eigenschaften von 2 oder 3.

Die Zwei ist weiblich, weil die 2 im Christentum sowohl für Gemeinschaft, als auch für Trennung (die 2 ist die erste Zahl, durch die man etwas teilen kann) steht. Die Frau ist einerseits vom Mann abhängig und garantiert den Fortbestand der Menschen (Gemeinschaft), durch sie kam aber auch die Sünde in die Welt (Trennung). Ausserdem galten Frauen nach der Geburt eines Mädchens doppelt so lange als unrein, als bei der Geburt eines Jungen (nämlich 2 Wochen). Zur 3 und 5 kann ich auch nichts kluges beitragen. /wirrer Klugscheissmodus off

Jedenfalls Glückwunsch zu 555 Bloggertagen ;)

dankeschön, aber unter uns gesagt, das ist wirklich keine besonders große leistung. ;-) hingegen ihr klugscheissmodus ist phänomenal, da sieht man dann, was die tage und nächte in der bibliothek so bringen. alles liebe!

Ich stehe eher auf die 8.

sie stehen auf eine feinfühlige zahl,–
ein achter mensch hat sehnsucht nach innerer zufriedenheit und die zahl steht für die unendliche vielfalt der schönheit... ;-)
Kommentieren