l e b e n s w e i s e
Viel Bewegung...
feuerlibelle, Di, 7. Apr. 2009, 11:59
...ist angeblich sehr gesund. mag schon sein, aber diesmal was es für mich offensichtlich zuviel des guten. nach drei tagen bewegung [gebückt U-form] bei gartenarbeit, ist mein lendenwirbel derart beleidigt, dass er sich standhaft weigert, nur einen einzigen schritt mit mir aufrecht zu gehen. so eine mimose!

nachdem uns die natur alles vorzeigt, wie es auch anders geht, hab ich die haltung einer eidechse eingenommen und versuche mich trotz starre, möglichst fließend voran zu bewegen. es funktioniert ganz gut – zumindest vom bett runter rollen war’s kein problem. innerhalb der wohnung auf allen vieren herumzukriechen ist ganz lustig, auch die 18 stufen ins obergeschoß kann ich ziemlich gut bewältigen. nur sehen darf mich dabei keiner...
(und über die höllischen schmerzen will ich kein wort mehr verlieren)

wie ich heute das ein- und aussteigen und die 250km autofahrt unter einen hut bring, auf das bin ich schon gespannt. ich fahre jetzt los und wenn alles gut geklappt hat, bin am abend wieder da.

ich wünsche allerseits einen wunderschönen, sonnigen und warmen frühlingstag :-)

Kommentieren



frauaehrenwort, Di, 7. Apr. 2009, 14:09
Och Sie arme. Gute Besserung! Und müssen Sie es immer so übertreiben?

aber nein, sagen sie bitte nicht, dass ich arm bin – weil dann fang ich gleich an mich zu bemitleiden. wennschon – dann bin ich eine unverbesserliche rückfalltäterin. ....irgendwie blöd, alle jahre wieder.

nach meinem steifgewordenen wirbel habe ich mich aus angst doch etwas diszipliniert. trotzdem bin ich heute zu der erkenntnis gelangt, dass ich mich weiter bewegen muss, um den schmerz zu überlisten. das autofahren hab ich auch gut überstanden, das ein- uns aussteigen war etwas mühsam, aber ich hab’s ohne fremde hilfe geschafft. die momentane körperhaltung ist affig, also es wird von stunde zu stunde besser... ;-)

so, ostern kann kommen. ich bin mit der gartenarbeit fertig und meine pflänzchen sind erstklassig versorgt –
eine ganze menge kräuter hab ich frisch eingepflanzt:
majoran, rosmarin, lavendel, salbei, erdbeerminze, mandarinenminze, zitronengras, pfefferminze, basilikum, ysop , viele erdbeeren, einen strauch sommerhimbeere und einen wunderschönen flieder in violett.

mein meditationsclub ist somit eröffnet.

Bewegung ist ganz bestimmt richtig. Aber wenn die Wirbelsäule "ausgehakt" sein sollte, hilft das Einrenken Wunder - das habe ich ja 2008 selber erlebt. Und sonst ABC-Pflaster (gibt es das in Ö auch?) oder ebensogut Eiswürfel, weil die nämlich auch eine Wärmereaktion hervorrufen.
Aber sie machen das schon richtig: Pflanzen als Medizin! ;-)
Eine schöne Osterzeit!
Kommentieren
 

halligen, Mi, 8. Apr. 2009, 02:32
Ebenso! Und gute Besserung!

(Hier zeigt sich übrigens mal wieder der Vorteil von vier Pfoten ...! Drrr!)

gute besserung, frau feuerlibelle. eigentlich sollte man ab einem gewissen alter ja schon wissen, dass man manche dinge unterlassen sollte, aber ...

wir könnten aber einen klub der bandscheibengeschädigten schmerzignorierer - weiber gründen: sie, frau hunt und ich. hatschendes mitgefühl von uns!

eigentlich haben sie sehr recht, liebe frau kelef, aber wenn alles so leicht gehen würde... sie wissen schon ;-)
eine klubgründung für berufsversehrte? ich weiß nicht so recht, das hört sich so nach invaliditätsverein an - könnten wir nicht einen anderen weibercorner ins leben rufen?
vielen dank für das mitgefühl. ihnen beiden auch gute besserung!

natürlich weiss ich das alles, die hunt auch. aber so wie frau hunt hatscht und latscht wenn ihr das kreuz weh tut, kaum kann sie sich wieder bewegen hüpft sie marke "junger hund im frühling".

und ich dachte nicht an einen invaliditätsverein, sondern mehr an im-schanigarten-sitzen-und-einen-gespritzten-nach-dem-anderen-trinken. frau hunt nimmt eine schüssel wasser, und das fleisch das wir (hoffentlich) nicht aufgegessen haben. keine pralle sonne, aber schön angenehm warm auf dem rücken. gerne auch mit hochgelegten beinen im korbsessel sitzend, eventuell ein paar leise rauschende bäume im hintergrund. und wenn wir dann nach hause wanken, können wir uns auf die bandscheiben ausreden ...

"...mit hochgelegten beinen im korbsessel sitzend, eventuell ein paar leise rauschende bäume im hintergrund..." JA, das machen wir, frau kelef! muss man die korbsesseln auch reservieren? ich melde mich bei ihnen nach ostern, ganz verlässlich. :-)
Kommentieren