l e b e n s w e i s e
Überstellung
feuerlibelle, Fr, 4. Sep. 2009, 20:48
morgen ist es wieder soweit - zwei von insgesamt fünf mit roten fähnchen gekennzeichnete kübelpflanzen übersiedeln für immer in den glücksgarten. dort werden sie’s besser und auch schöner haben.



außerdem sind die voraussetzungen fürs aussetzen jetzt ideal: die erde ist feucht und die temperaturen angenehm herbstlich. achja und 2 mal 50liter pflanzenerde zum einsetzen hab ich auch schon gekauft. hoffentlich kriegt mein herzbube keinen tobsuchtsanfall, wenn sein klinisch sauberer kofferraum wieder dreckig wird. dabei bin ich eh so darauf bedacht alles doppelt und dreifach zu verpacken, damit ja kein körnchen erde oder sonst was ausgestreut oder verschmiert wird... [ich kann mich nur entschuldigen, aber dass der doofe kofferraum jedesmal so im mittelpunkt stehen muss... ;-]

Kommentieren



frauaehrenwort, Fr, 4. Sep. 2009, 23:24
Dann kommen Sie und gucken mal den Kofferraum des Gatten. Der starrt vor Dreck, bis mir der Kragen platzt und ich den Wagen wieder aussauge. Das krasse Gegenteil ist also auch nicht wünschenswert.

so ein mittelding wäre ganz gut. tja ;-)
leider ist mein s-fabia für längere strecken und größere transporte total ungeeignet und auch wenn ich beide rücksitze runterklappe, sind die sperrigen kübeln nur schwer unterzubringen...
das verstehe ich jetzt aber nicht: wieso saugen sie den wagen?

Weil der Gatten schlicht zu faul ist und er den Dreck ja nicht sieht, weil ER den Kofferraum fast nie benutzen muss. Immer nur wenn er mit mir unterwegs ist. Das ist Männerlogik.
Kommentieren
 

siria, Sa, 5. Sep. 2009, 00:40
Gutes Gedeihen für Ihre Pflanzen!
Und Ihrem Herzbuben wünsche ich mehr Gelassenheit gegenüber einm bisschen Erde - es gibt doch Schlimmeres als temporärer Schmutz!

dankeschön!
... mehr gelassenheit, ja das wünsche ich ihm auch. aber inzwischen hat er schon große fortschritte gemacht – wenn ich an den allerersten pflanzentransport zurückdenke wie er getobt hat, dann ist das jetzt nur noch eine lauwarme erregung. aber er ist ja so süß, wenn er sich aufregt...
Kommentieren