l e b e n s w e i s e
Altes Landgut
feuerlibelle, Mi, 16. Sep. 2009, 18:32
wie schnell sich das stadtbild verändert, merkt man an verbauten der früheren grünstreifen und wildwuchshügeln in den südlichen stadtbezirken. als beispiel möchte ich das alte landgut anführen –
d a m a l s • vor ungefähr zwanzig jahren haben wir junge mütter mir unseren kinderleins das alte ladgut zum laufen, zum drachensteigen und zum herumtollen benützt. ein himmlisches naturparadies, ein stück unberührte landschaft mit einem traumhaften panoramablick auf den schneeberg und noch weiter. das alte landgut war also zutreffend.



h e u t e • auf dem alten landgut steht ein schönes, ansprechendes architektonisches bauwerk, das in den nächsten tagen seiner bestimmung übergeben wird. die größte fachhochschule wiens strahlt auf dem hügel und verleiht dem alten landgut frische flügel.
mir gefällt die klare linie des gebäudes besonders gut.
ich bin stolz auf meine stadt :-)

Kommentieren



sid, Mi, 16. Sep. 2009, 18:50
Ich komm grad net mit - ernst jetzt oder Sarkassmus pur?

noch einmal langsam: worum gehts?

(ich tippe auf ernst.)

Ob Dir das Haus wirklich gefällt und ob Du das wirklich gut findest.

ich bin tatsächlich angetan; habe mir das haus auch von innen zeigen lassen - diese nüchterne klare linie finde ich persönlich total gut fürs lernen. hätt ich so eine hochschule gerne zu meiner zeit gehabt. ganz ehrlich...
und um deine frage korrekt zu beantworten: beides –, mir gefällt es wirklich gut und ich finde es auch wirklich gut.

ach jetzt sehe ichs erst, dass herr kinomu im vorfeld die antwort zwar eingeklammert, aber richtig getippt hat... ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 16. Sep. 2009, 19:18
nachträgliche anmerkung: das zwischenspiel betreffend bau der südautobahn, der tangente und des verteilerkreises hab ich bewußt ausgelassen, weil das mit 'heute' nix mehr zu tun hat. [schnee von vorgestern]
Kommentieren