l e b e n s w e i s e
Dem Genie zu Ehren
feuerlibelle, Mo, 21. Sep. 2009, 21:22
heute vor 100 jahren
hat albert einstein seine relativitätstheorie öffentlich vorgetragen. dieses jubiläum ist mir einen blogeintrag wert – mit meinen lieblingszitaten von ihm.

inmitten der schwierigkeiten liegt die möglichkeit

wenn man zwei stunden lang mit einem mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine minute. sitzt man jedoch eine minute auf einem heißen ofen, meint man, es wären zwei stunden. das ist relativität.

manche männer bemühen sich lebenslang, das wesen einer frau zu verstehen. andere befassen sich mit weniger schwierigen dingen, zum beispiel der relativitätstheorie.

zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

Kommentieren



europamitte, Mo, 21. Sep. 2009, 21:26
Jaaa, das Albertle ;-)
Besonders die Zeile mit der Unendlichkeit finde ich persönlich sehr schön, kann man immer wieder gut gebrauchen.
Kommentieren
 

sid, Mo, 21. Sep. 2009, 22:31
(Klar, wer würd denn auch Zeit verschwenden um die Männer zu verstehen *ggg*)


Der letzte Punkt ist sehr schön.
Und als Blogger versteh man das ja eh - irgendwie n bisserl : )
Kommentieren