l e b e n s w e i s e
Zitat zum Tag –
feuerlibelle, Mi, 11. Nov. 2009, 13:28
mit dem geist ist es wie mit dem magen: man sollte ihm nur die nahrung zumuten, die er verdauen kann.
[winston churchill]

Kommentieren



vert, Mi, 11. Nov. 2009, 13:42
bin auf diät.

na hervorragend!
ursprünglich wollte ich 'zitat zum diättag' schreiben, aber dann hab ich's sein lassen, weil mein bauchgefühl es so wollte...
und jetzt kommen sie mit der diät daher. hihi ;-))

häh, versteh ich nich?!

(ich nehm halt jede steilvorlage mit;-)))

macht nix!
abgelegt unter assoziation :-))

schade, sah so gut aus.
Sie haben doch sicher auch 1 guten schnaps.

(Kennen Sie die Zeitschrift Landlust? - Falls es die überhaupt gibt in Österreich, könnten Ihnen vielleicht auch gut gefallen./kann man googeln mit .de)

liebe marion, ich hab lauter gute schnäpse – sie wissen schon, meine lieben freunde am land sind spezialisten auf diesem gebiet. zuerst war es die kirsche, dann die marille und jetzt zum schluß die hauszwetschke. 200 liter bottiche mit obst und zucker zum gären gebracht, dann offiziell in eine spiritusbrennerei geführt. so ein 60%er, eiskalt ex runtergespült ....hmhmhm, tut das gut!
[nur so am rande angemerkt:, der diät-kommentar von frau vert hat sich nicht auf die fette ente bezogen, sondern auf das churchill- zitat.] trotzdem vielen dank für den tipp mit der landlust, werde gelegentlich die gogeltante befragen.

hab schon gefunden, die landlust. danke! ;-)

Obstbrände eiskalt?
Das ist doch ein Sakrileg... Die Fruchtaromen kommen erst zur Geltung, wenn man das Glas mit den Fingern wärmt und dann erstmal nur schnüffelt...mmh! Und danach langsam mit kleinen Schlucken über den Gaumen rollen lassen..! Da schmeckt man dann die Kirsche oder Mirabelle, wenn der Brand gut ist.
;-) Und tut dem Magen immer noch gut.

Einen Doppelkorn kann man natürlich kippen, der schmeckt eh nur nach Spiritus.

sie haben schon recht, frau siria – auch ich hab meinen schnapsbestand und sonstige luxushochprozenter bei zimmertemperatur gelagert. früher hab ich insbesondere den ungarischen barack immer zimmerwarm getrunken. doch meine freunde am land haben mir erklärt, dass bei ihnen der gute schnaps eiskalt getrunken wird. seither krieg ich ihn so serviert und - er schmeckt und brennt genauso wie ein erwärmter. ich bin sicher keine schnapsexpertin, aber solange mich der eine oder andere von innen angenehm wärmt und den magen ölt, ist mir jeder brauch recht.
Kommentieren
 

dergeschichtenerzaehler, Do, 12. Nov. 2009, 00:59
Jetzt wird mir einiges klar...Die Politiker in unserem Land produzieren ständig geistigen Durchfall und ich weiß jetzt endlich woran das liegt. :-)

Danke für das schöne Zitat. Das werde ich mir merken!!

bitte, gerne!
es freut mich sehr, dass sie das zitat genauso auslegen wie ich. ;-)
Kommentieren