l e b e n s w e i s e
Heute ein letztes Mal
feuerlibelle, So, 15. Nov. 2009, 23:52
durch abgenützte bahnsteige und miefige hallen geschlendert, um die geschichtliche abfolge des sich zugetragenen [russenmafia, schmuggelring, ostspione, geldwäscher, huren- und türkentreff, sandlerbankerln, jugokoffer, uvm] mit leichtigkeit des sonnigen novembertages revue passieren zu lassen. zu zweit. und eine große portion wehmut war auch dabei.





mein herzbube war von den bahnsteigen, wo seine lieblingslokomotiven standen, nicht wegzukriegen. seine augen strahlten wie die eines kindes...



während er zwischen den loks so verträumt da stand, fiel mir das zitat von erich kästner ein: nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt, ist ein mensch!

übrigens, die vielen herumlaufenden fotografen sind mir heute besonders aufgefallen. keine knipser wie ich, sondern richtige profifotografen mit langen objektiven, rucksackausrüstung und so ...

Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 16. Nov. 2009, 00:14
während auf dem alten bahnhofsgelände bis einschließlich frachtenbahnhof gudrunstraße kein stein auf dem anderen bleibt,


sind straßenseitig bereits die ab- und aufgänge zum neuen zentralbahnhof fast fertig. ganz schön viel blau... (!)
Kommentieren
 

sid, Mo, 16. Nov. 2009, 03:31
Ich finde das so traurig : (

den abriss als solchen oder die erdrückende blaue hc.farbe?

Abriß.
Bahnhofsfarbe kenn ich ja zu gut, ist ja mein (fast) tägliches Liebelingsnutzfahrzeug (im Vergleich zur u*6).
Find ich aber ok.
Kommentieren
 

kinomu, Mo, 16. Nov. 2009, 04:24
die taurus ist ja auch eine wirklich schöne lokomotive.

aber wenn ich den zug rechts im bild sehe, stören mich immer die aufbauten für die klimaanlagen auf dem dach, an dem designer, der das verbrochen hat, sollte man mittelalterliche foltermethoden erproben. ohne diese kisten säher der zug von außen gut aus.

haben sie schon pläne, wie sie an den marmor kommen?

sind sie etwa auch ein eisenbahnfreak, herr kinomu?
diese verschublok hat gestern dem buben den kopf 'verdreht'.

nun, auch ich [als laie] finde den kleinen roten flitzer nicht nur putzig sondern auch formschön.

die marmorfrage: so wie es derzeit aussieht, habe ich wenig bis keine chance an den roten marmor ranzukommen. laut auskunft der öbb haben schon etliche steinmetzfirmen interesse an professioneller abmontage der platten angemeldet, sodass einzelpersonen ohne handwerklicher kenntnis erst gar nicht zugelassen werden sollen. aus dem lager der steinmetze ist hinter der vorgehaltenen hand zu hören, dass mit den abbrucharbeiten der platten angeblich schon vor dem offiziellen flohmarkttermin begonnen werden darf. das leuchtet mir auch ein, denn sonst müssten einige rettungsautos in der unteren halle in stellung gehen, um die, durch herunherfallende marmorplatten halberschlagenen passanten zu verarzten...

nichtsdestotrotz, ich werde mir das historische spielchen am 27.11. live geben...

Hab ja sowas schon vorhergesagt.

Ah ja, bitte nimm mich mit : )
(Ich hoff, ich hab Zeit.)

na klar kannst du mitgehen, überhaupt kein problem.
wir treffen uns am freitag 27.11. um 11h direkt vor dem haupteingang bei der bim-haltestelle 0+18 . der flohmarkt beginnt um 12 uhr, aber ich will schon vor der zeit drinnen in der halle sein. wirst ja sehen, ob sich's bei dir ausgeht. jedenfalls–, das wird ein riesiges gerangel werden ... ;-)
Kommentieren