l e b e n s w e i s e
Hausbau [35]
feuerlibelle, So, 22. Nov. 2009, 22:58
....feuerprobe bestanden! die entscheidung, einen kamin in den raum zu stellen, war goldrichtig.

Kommentieren



bienieengel, So, 22. Nov. 2009, 23:03
Neid von einer chronischen Früsepitterin !!!
WOW!!!!!



jetzt ist noch alles im rohzustand, wenn dann aber der verputz drauf ist und die fliesen verlegt sind, dann lade ich sie frau biene zu einem gemütlichen kaminplausch ein. ich finde, dass auch eine virtuelle einladung durchaus interessant sein kann...

Da wird mir ja jetzt schon warm ums Herz (c:

;-)

Es geht nichts über die Strahlungswärme eines Kaminofens und den Blick ins gezähmte Feuer!

ja, das hab ich heute ganz intensiv gespürt und mich dabei unheimlich wohlgefühlt, obwohl die räume noch leer und die wände kahl sind.

gibt ja sowieso keine besse wärme als die von holz. und der geruch! und das knistern!
Kommentieren
 

europamitte, Di, 24. Nov. 2009, 17:44
und wenn man dann richtig tolles, trockenes Kirschenholz hat, einfach mal die Türe ein wenig auflassen. Der Duft, der dann durch die Räume zieht, ist mit nichts zu bezahlen!

(Keine Tapete an den Wänden, aber ein Feuerchen machen? Man muß eben Prioritäten setzen 3:-)

ach, lieber T., wer braucht schon heutzutage kalte tapeten?
feuerchen JA! immer wieder. und was glauben sie, wie ich erst schweben werde, wenn der duft des trockenen kirschenholzes durch die räume zieht..... ;-) danke für den tipp und liebe grüße.
Kommentieren
 

frauaehrenwort, Fr, 27. Nov. 2009, 18:27
Der ist ja toll!!!!!
Kommentieren