l e b e n s w e i s e
Handgeschöpfte Schokolade
feuerlibelle, Fr, 11. Dez. 2009, 11:34
wenn sie einmal auf erkundungsreise unter dem fusse der riedersburg, mitten in der hügeligen oststeirischen landschaft sind, schauen sie beim josef zotter rein.



es lohnt sich und sie werden’s nicht bereuen.
die expedition durch seine gläsernen genusswege sind wie maßgeschneiderte kleider für die seele. einfach ein schokotraum.



und wenn sie im schoko-laden gelandet sind, empfehle ich ihnen ein kurzes innehalten und dann schnell entscheiden, welche der 200 sorten in den warenkorb sollen. sonst ergeht es ihnen genauso wie mir ... es ist zwar nicht so schlimm, aber teuer ;-))

warum der übergroße mann mit offenem hosentürl vor dem firmeneingang steht, ist mir noch immer ein rätsel. ich kann nämlich keinen zusammenhang mit schokoladegenuss erkennen...

Kommentieren



feuerlibelle, Fr, 11. Dez. 2009, 14:42
wenn schon weibleins & männleins sündigen, dann bitte ordentlich. von meinen 25 z-lieblingssorten kann ich ihnen sechs gaumenfreuden wärmstens empfehlen –, vorausgesetzt natürlich, sie lieben das außergewöhnliche und geheimnisvolle...

* sellerie, trüffel und portwein = himmlisch

* hauszwetschke = mein seelentröster

* schilcher und der kürbis = sensationell

* oliven mit zitronen = ein wahnsinnsgeschmack

* für schräge vögel = [mit hanfsamen] nur für träumer und feinfühlige

* nobelbitterschoko gefüllt mit marc de champagne = prost!
Kommentieren
 

citizen, Fr, 11. Dez. 2009, 17:05
Ui... ich finde seit ein paar Jahren Schokolade von Zotter klasse. Die kriege ich sogar hier in meiner Gegend noch relativ problemlos.
Aber manche Sorten sind wirklich so eine Sache. Ich erinnere mich an eine Schokolade mit Rosinen, Nüssen und Bergkäse. Geschmeckt hat sie halbwegs, aber noch eine Tafel werde ich nicht davon kaufen. ;)
Haben Sie noch weitere Fotos gemacht?

mag auch mal in so eine Schoki-Fabrik ...
das sieht doch alles so wunderbar lecker aus!

@citizen: lieber S., sie sollten einmal die hauszwetschke ausprobieren.
die würde ihnen sicher besser zusagen als der bergkäse. ;-)
na gut, ein paar bilder stelle ich dann noch rein. liebe grüße ;-)


@inez: also dann, rucksack packen und ab ins steirische. sie können vier stunden lang soviel schokolade essen, wieviel sie runterkriegen... und als krönung gibt es eine heiße schokolade. jetzt wissen sie bescheid. und wie sie hinkommen, das sagt ihnen die gugltante. ;-)

Zotter. Der Zotter? Das ist der Schokogott. Nix drüber. Geht gar nich.

ich sag's auch; maximum!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Fr, 11. Dez. 2009, 22:34
von der bohne bis zur tafel.
die geschichte einer jeden schokoladetafel beginnt beim bauer in den kakaowäldern lateinamerikas...











mit diesem keramik-schlecklöffel hat man sich bis zum umfallen durchkosten können...

Oh, Sie waren bei ZOTTER?!

Dem Schokoladen-Himmel, dem ewigen Glückssee freigesetzter Endorphine? *schmacht*

Frau A.
Kommentieren
 

sid, Fr, 11. Dez. 2009, 22:59
Neeeeeeein, Du warst dort und hast mich nicht miiiitgenommen....

gell, ich bin eine schlimme;
das war ein teil des adventprogramms von waltersdorf...
aber ich hab was für dich (morgen) ;-)

Dann bist Du entschuldigt (Programm - das kann ich verstehen.. haaaach...)

Ich hab mich schon damit abgefunden doch noch auf die Freyung zu frieren udn dort Z*tter zu trinken ; )
Hoffentlich ist die besser, als die teuren Selbstversuche..
Kommentieren