l e b e n s w e i s e
Alles schläft
feuerlibelle, Di, 22. Dez. 2009, 01:12


mein glücksgarten im winterschlaf (geknipst um 17:00h)
hier auf dem lande hört und spürt man die adventstille besonders gut. nicht nur außen auch im innersten...

Kommentieren



gorillaschnitzel, Di, 22. Dez. 2009, 01:31
Wissense.....das allerallerschönste damals mit der Transsib war neben dem Baikal der Tereldsch in der Mongolei und dort hörte man.....nichts. Absolut nichts. Nicht mal Vogelgezwitscher. Null. Nichts. Nicht mal Wind. Vollkommene Stille und das ist erstmal störend, weil es immer irgendwo ein Geräusch gibt (und wenn es nur der Rechner ist) und man fühlt sich wie frisch ertaubt, aber dann.....dann, beginnt man zu genießen und es ist wunderschön.

es ist wirklich unglaublich, wie schnell die vielen kleinen 'schalter' im zentralhirn umgelegt werden und wie intensiv die volkommene stille in einen degenerierten großstädter wie mich durchdringen kann. wäre es dort heute tagsüber nicht so saukalt gewesen (-13º), hätte ich einen ausgedehnten feldspaziergang gemacht, aber ...
das wegfahren von dort ist jedesmal mit wehmut verbunden.
Kommentieren
 

sid, Di, 22. Dez. 2009, 15:49
Das strahlt Ruhe aus, bis hierher.
(Hat alles geklappt? Btw. danke, Postillion hatte heute viel zu tun ; ) )

;-)
jein..., aber es wurde alles in meinem sinne vorort bereinigt. es war schon gut, dass ich hingefahren bin, wenn auch nur extra wegen der küche. und was ich immer sag: andere länder, andere unsitten ;-)
Kommentieren
 

siria, Mi, 23. Dez. 2009, 00:38
Die berühmte blaue Stunde...
Irgendwie lässt mich die Altagshektik noch nicht recht los. Aber jetzt ist das meiste vorbereitet und überschaubar, dass alles klappt - vielleicht gelingt es ja jetzt, zu entspannen.
Auch bei uns auf dem Lande ist es gelegentlich recht ruhig, und bei Schnee fällt auch viel Autoverkehr weg. Aber die absolute Stille habe ich noch nie erlebt...
Kommentieren